Airpods und Sonnet 3 - beidseitig streamen (SSD)

• Hallo zusammen,

Bin gerade in Reha in Freiburg und meine Logopädin hat erwähnt das sie eine Patientin hat, die gleichzeitig per Iphone auf 1x Airpod und auf den Sonnet 3 streamen kann. Ob mit oder ohne Audiolink XT wusste Sie leider nicht mehr.

Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht, speziell was Airpods angeht? Ich kenne mich da nicht aus bei den Modellen, vielleicht geht das auch nur mit den aller neusten? 🤷

Ich vermute das es irgendwie mit den Iphone „Hörhilfen“ zusammenhängt. Ich habe es nur mit normalen Bluetooth Kopfhörern probiert und da hat es nicht funktioniert gleichzeitig zu streamen.

Wäre denke ich für alle SSD betroffenen eine Hilfe falls das irgendwann Kabellos über Bluetooth möglich wäre.

• Wäre natürlich super, aber kann ich nicht so ganz glauben. Soweit ich weiß bzw. recherchiert habe unterstützen weder iPhones noch Android-Smartphones das bimodale Streamen auf Hörgerät und Airpod bzw. "normalen" Earbud. Auch nicht mit den neusten Airpods im Hörgeräte-Modus. Und der AudioLink XT kann da auch nicht helfen.

Ich fürchte wir müssen dafür warten, bis die CIs Bluetooth LE Audio und Auracast unterstützen und damit die Welt der Hörgeräte und Consumer-Audiogeräte wieder mehr vereinigt wird. Also auf den Nachfolger vom Sonnet 3.

• Ich kenne ein Konstrukt für Cochlear mit Hilfe des Minimics und einem Bluetoothsplitter, das zu funktionieren scheint. Für Med-El kann ich es mir nicht vorstellen. Bin aber super glücklich, wenn jemand hier schreibt, ich habe die Lösung 🙏🏻

SSD |CI seit August 2024 | Med-El, HdO-Prozessor SONNET 3 | Elektrode SYNCHRONY 2 FLEX soft

Im Juni 2023 links von einem Tag auf den anderen (ohne Erkrankung) ertaubt. Vorher normalhörend.

Rechts normalhörend.