Gesucht: AudioStream für Sonnet2

• Hallo zusammen,

Nach knapp über 2 Jahren haben meine Audiostream-Hülsen ihren Geist aufgegeben. Da dies außerhalb der Garantiezeit ist, tauscht Med-El sie nicht gegen neue. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht, da sie es als Luxusgut ansehen.
    Privat kaufen ist eine ziemlich kostspielige Angelegenheit…

Daher meine Frage: hat jemand ein Paar Audiostream abzugeben? Vielleicht findet sich hier jemand, der sie wegen einem Upgrade auf den Sonnet 3 nicht mehr benötigt oder sie aus anderen Gründen nicht nutzt… Ich zahle auch einen Obulus dafür sowie Versandkosten :)

Ich wünsche Frohe Weihnachten!

Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

"Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant

• Lajoli Ich habe diese Woche von Sonnet 2 auf Sonnet 3 gewechselt (habe aber nur 1 CI). Den Audioprozessor hat die Klinik behalten und ich bekam gesagt, ich müsse evtl. das ganze Zubehör an Med-El zurückgeben. Wenn das nicht stimmt (muss ich nachfragen oder auf eine Rückgabeforderung warten? Hat jemand Erfahrung damit?) kann ich dir die Audiostreamhülse geben.

• Eigentlich gehört alles dir, denn deine KK hat ja alles bezahlt, deshalb verstehe ich nicht wieso die Klinik den Prozessor behalten will.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Hallo CLIM!

Schließe mich Biker vollumfänglich an. Habe im Oktober ein Doppelupgrade auf Sonnet3 erhalten. Meine Sonnet und Sonnet2 SP habe ich behalten. War auch nie ein Thema. Hatte mich vorher im CC von Med-EL in Hannover schlau gemacht. Es bestand kein Interesse, „…schließlich hat die Krankenkasse alles vorher bezahlt!“ Bin jetzt froh endlich ein Backup zu haben für alle Fälle. Zubehör konnte ich ebenso behalten.

Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

Rechts: Revisions OP Afterloading 11.11.2021 MHH

Upgrade Sonnet 3 bds. 12.10.2025

• Lajoli Ich habe diese Woche von Sonnet 2 auf Sonnet 3 gewechselt (habe aber nur 1 CI). Den Audioprozessor hat die Klinik behalten und ich bekam gesagt, ich müsse evtl. das ganze Zubehör an Med-El zurückgeben. Wenn das nicht stimmt (muss ich nachfragen oder auf eine Rückgabeforderung warten? Hat jemand Erfahrung damit?) kann ich dir die Audiostreamhülse geben.

Hallo

Auch ich kann mich nur Biker anschließen, der alte sp gehört dir persönlich und die Klinik hat ihn dir zu geben! Haben mein Audio stream leider schon weg gegeben, einer guten Freundin von mir.

Gruß Joachim

• Hmm, kann es sein, dass es in meinem Fall anders ist, weil ich das Sonnet 2 nur im ersten halben Jahr wegen der Teilnahme an einer Studie nutzen musste? Vielleicht kostet der Wechsel auf das Sonnet 3 die Kasse/die Beihilfe nichts und die Klinik oder Med-El darf den ausgetauschten Prozessor behalten?

• Hmm, kann es sein, dass es in meinem Fall anders ist, weil ich das Sonnet 2 nur im ersten halben Jahr wegen der Teilnahme an einer Studie nutzen musste?

Wenn es ein, wie auch immer geliehener SP ist, dann ist es eine andere Sachlage.

Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

Rechts: Revisions OP Afterloading 11.11.2021 MHH

Upgrade Sonnet 3 bds. 12.10.2025

• Na vielleicht findet sich noch jemand, der seine Hülsen behalten durfte und sie abgeben kann :)

Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

"Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant