Hallo Zusammen,
Ich komme aus NRW und freue mich hier aufgenommen worden zu sein.
Danke und Liebe Grüße an die Community
Hallo Zusammen,
Ich komme aus NRW und freue mich hier aufgenommen worden zu sein.
Danke und Liebe Grüße an die Community
Hallo
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo und Willkommen - gleichfalls aus NRW (Kreis Soest) und auch noch ganz frisch dabei.
Willkommen im Forum! Mögest du hier alles finden, was du suchst.
Hallo Audi,
ich bin noch komplett neu im Thema Cochlear Implantat. Auf der rechten Seite könnte mir ggf. eine Cohclear Implantat helfen. Dazu gehe ich Ende Januar vielleicht nach Essen in die Uni Klinik. Ich könnte aber auch Ende April nach Hannover. Ich suche also 1.000 Antworten, wenn man so will. Wie ist das Hören mit einem Hörgerät und einem CI? Spürt man das man ein CI drin hat? Kann man Anschließend wieder alles machen was man vorher auch machen konnte? Ich Fliege gerne. Die Liste der Fragen ist lang. Ich versuche mal die 3 freien Tage um mich im Forum zurecht zu finden.
Hallo levejong,
Vielleicht magst du deine Geschichte erzählen warum und seit wann du beeinträchtigt bist. Das ist hilfreich bei den Antworten.
Aber eins voran: du kannst auch mit CI fliegen, jedenfalls als Passagier.
Ich spüre das Implantat i. d. R. nicht. Nur beim auf der Seite liegen ein klitzekleines Bisschen und auch nur wenn das Kissen zu hart ist.
Hallo amBr3tt,
ich bin 54, der Hörschaden wurde bei der Einschulung festgestellt. Ob ich den von Geburt an habe oder von einer Mittelohrentzündung stammt die ich mit 2-3 Jahre hatte, konnte nicht mehr gestellt werden. Hörgeräte haben mir nie geholfen. Erstmal gut versorgt fühle ich mich seid 2019. Laut dem GdB Rechner komme ich auf dem rechten Ohr auf 99% und auf dem anderen 57%. Ich bin also Anfang auf der Reise zu einem CI oder auch nicht. Ich versuche mich zu Informieren.
Ich bin auch in Essen implantiert worden und war zufrieden.
1) Wie ist das Hören mit einem Hörgerät und einem CI? 2) Spürt man das man ein CI drin hat? 3) Kann man Anschließend wieder alles machen was man vorher auch machen konnte? Ich Fliege gerne.
Habe die Fragen mal nummeriert, um besser antworten zu können:
1) Mit dem CI hört man klarer. Dafür ist der Klang weniger "warm".
2) Nein, aber man kann das Implantat am Kopf ertasten.
3) Fliegen ist unproblematisch. Jedoch soll man nach der Implantation z.B. nicht mehr tief tauchen, da vom Schädel in der Regel etwas Knochen entfernt wurde. Wenn man Sporttaucher ist, kann man sich darüber vor der OP informieren.
Hallo Audi,
ich bin noch komplett neu im Thema Cochlear Implantat. Auf der rechten Seite könnte mir ggf. eine Cohclear Implantat helfen. Dazu gehe ich Ende Januar vielleicht nach Essen in die Uni Klinik. Ich könnte aber auch Ende April nach Hannover. Ich suche also 1.000 Antworten, wenn man so will. Wie ist das Hören mit einem Hörgerät und einem CI? Spürt man das man ein CI drin hat? Kann man Anschließend wieder alles machen was man vorher auch machen konnte? Ich Fliege gerne. Die Liste der Fragen ist lang. Ich versuche mal die 3 freien Tage um mich im Forum zurecht zu finden.
Hallo
Die Frage fliegen? Fliegst du selbst (Flugschein) oder fliegen lassen?
Gruß Joachim
Hallo Joachim,
heute fliege ich nicht mehr selbst. Aber die Frage hat sich erledigt, da ich gelesen habe man draf mitfliegen. Ich selbst werde wohl nicht mehr fliegen.
Gruß
Georg
Mein Tipp...machen! Was hast Du zu verlieren?
Das waren bis jetzt meine Gedanken.
Vor vier Wochen operiert, seit einer Woche CI Träger.
Also noch ganz am Anfang.
Schon jetzt ist es für mich ein riesen Mehrwert.
Kann wieder in größeren Gruppen Gespräche führen und folgen, TV schauen weil ich wieder verstehe.
Freue mich auf die nächsten größeren Zusammentreffen mit vielen Menschen.
Hallo Joachim,
heute fliege ich nicht mehr selbst. Aber die Frage hat sich erledigt, da ich gelesen habe man draf mitfliegen. Ich selbst werde wohl nicht mehr fliegen.
Gruß
Georg
Hallo
Das ist natürlich schade, ich habe wo ich mein Ci schon hatte, die Möglichkeit über die Universität Saarbrücken, den Segelfliegerflugschein zu machen, habe es aber dann aus privaten Gründen nicht gemacht! Ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt die Flugärztliche Zulassung bekommt!?
Gruß Joachim
Herzlich Willkommen hier Forum
Gruss Aus Schweiz