Hat t-Spule. Alles gut. Und ich habe 97% im einsilber und der neuste Olsa sogar -12,6
Läuft gut
Etwas schade, dass man jetzt nicht feststellen kann, wie die Testwerte mit einem üblichen HdO Prozessor im Vergleich mit dem TICI ausfallen würden.
Hat t-Spule. Alles gut. Und ich habe 97% im einsilber und der neuste Olsa sogar -12,6
Läuft gut
Etwas schade, dass man jetzt nicht feststellen kann, wie die Testwerte mit einem üblichen HdO Prozessor im Vergleich mit dem TICI ausfallen würden.
Natürlich kann man das. Zum einen habe ich rechts eins Sonnet. Und zum anderen kann man jederzeit einen passende Außenprozessor benutzen.
Hörtest fiel Außenprozessor exakt gleich aus. Musik ist mit Tici aber am Besten. Und die Körperwahrnehmung ist mit Tici besser als nur mit zwei Außenprozessoren....
Natürlich kann man das. Zum einen habe ich rechts eins Sonnet. Und zum anderen kann man jederzeit einen passende Außenprozessor benutzen.
Hörtest fiel Außenprozessor exakt gleich aus. Musik ist mit Tici aber am Besten. Und die Körperwahrnehmung ist mit Tici besser als nur mit zwei Außenprozessoren....
Hallo
Ich glaube das vielleicht Tici die Zukunft ist, gerade vielleicht auch bei Lichtleiter Technologie!
Aber mal abwarten und Ps die Firmen forschen ja nicht grundlos!
Gruß Joachim
Und die Körperwahrnehmung ist mit Tici besser als nur mit zwei Außenprozessoren....
Wie ist das gemeint?
Wie ist das gemeint?
Ich höre mich wie früher atmen. Ich höre mich in mir. Nicht nur von außen. Ich höre mich schlucken wie früher.
Das fühlt sich mehr als Zuhause an, als mit Sonnet. Ich bin über beide CI dankbar
Insgesamt gibt es für CI und Tici sicher Vor- und Nachteile.
Aber ich persönlich möchte kein Tici, da ich erlebt habe, dass es wenige Monate nach der Erstanpassung Probleme gab, die letztendlich durch einen Defekt des Sprachprozessors verursacht wurden. Wenn ich mir vorstelle, deswegen schon wieder operiert werden zu müssen... lieber nicht ![]()
Insgesamt gibt es für CI und Tici sicher Vor- und Nachteile.
Aber ich persönlich möchte kein Tici, da ich erlebt habe, dass es wenige Monate nach der Erstanpassung Probleme gab, die letztendlich durch einen Defekt des Sprachprozessors verursacht wurden. Wenn ich mir vorstelle, deswegen schon wieder operiert werden zu müssen... lieber nicht
Wo hast du das erlebt? Ich kenne alle Tici Probanden - und alle sind sehr zufrieden
Wo hast du das erlebt? Ich kenne alle Tici Probanden - und alle sind sehr zufrieden
Es zwingt dich doch keiner 😘😘😘
Das bezog sich nicht auf jemanden mit TiCi, sondern auf mich selbst...
Vll war das nicht klar genug formuliert:
Mein Außenprozessor hatte einen Defekt, wenige Monate nach der EA. Dieser musste getauscht werden. Wäre es ein TiCi gewesen, hätte ich wieder operiert werden müssen.
Das bezog sich nicht auf jemanden mit TiCi, sondern auf mich selbst...
Vll war das nicht klar genug formuliert:
Mein Außenprozessor hatte einen Defekt, wenige Monate nach der EA. Dieser musste getauscht werden. Wäre es ein TiCi gewesen, hätte ich wieder operiert werden müssen.
Ach dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldige
Ach dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldige
Kein Problem ![]()
Ich trage meine CIs sichtbar, aber viele in meinem Umfeld wissen dennoch nicht von meiner Taubheit und Hören dank CI.
Bei mir wäre es eine persönliche Entscheidung, endlich mal nichts hinter dem Ohr tragen zu müssen, Haare zu frisieren wie ich es mir wünsche, nicht auf Sicherheit, Feuchtigkeit etc achten zu müssen,...
Ich schäme mich nicht mit CIs gesehen zu werden, aber eben für mich wäre das ein großer positiver Effekt.
Bei mir wäre es eine persönliche Entscheidung, endlich mal nichts hinter dem Ohr tragen zu müssen, Haare zu frisieren wie ich es mir wünsche, nicht auf Sicherheit, Feuchtigkeit etc achten zu müssen,...
Das werden an kommenden TICI ganz, ganz viele Menschen zu schätzen wissen. Da bin ich sicher.
Macht schon Sinn dieses TICI ![]()
ich hoffe nur, dass die option auf außenliegenden prozessor erhalten bleibt. ein TICI käme für mich nicht in frage.
ich hoffe nur, dass die option auf außenliegenden prozessor erhalten bleibt. ein TICI käme für mich nicht in frage.
Ganz sicher bleibt das. TICI wird wohl nur für zukünftige CI Träger in Frage kommen. Wir haben schließlich unser Implantat schon. Mach Dir da keine Sorgen.
Natürlich....
... Mach Dir da keine Sorgen.
es geht nicht nur um mich.
es geht nicht nur um mich.
Um wen geht's denn bitte?
Um wen geht's denn bitte?
um die gesamtheit der CI-tragenden und -kandidatInnen.
um die gesamtheit der CI-tragenden und -kandidatInnen.
Hallo
Man muss halt erstmal schauen, wo hin sich das TlCl hin entwickelt, bisher hat es aber noch keine Marktreife!
Gruß Joachim