Samsung Galaxy Handy lässt sich nicht von CI Bluetooth trennen

• Hallo

Ich kann machen was ich will mein Samsung Galaxy Ultra S22 trennt sich unter keinen Umständen vom med El Sonett 3.

Also auch wenn ich Bluetooth ausschalte, dazu noch das Sonnet aus dem Handy komplett entferne und selbst in die ganzen App Einstellungen gehe und alles lösche.

Es liegt wohl daran, dass das CI im Betriebssystem des Samsung selbst dann aktiv bleibt weil es das CI als oberste Priorität immer aktiv lässt.

Somit kann ich leider nicht vom Handy streamen und Audio von einem anderen Lautsprecher als meinem CI ausgeben lassen.

Das Problem liegt angeblich an den Samsung Handys.

Kennt das wer, hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

• Ich habe ein Samsung Galaxy S20 und habe dieses Problem nicht.

Bei mir reicht es, die Verbindung in Bluetooth zu trennen. Bluetoot selbst kann ich aktiviert lassen.

Sorry, das ist keine Hilfe, aber zumindest eine Rückmeldung zum Vergleich.

Med-El Sonnet 3 seit November 2025, bisher einseitig. Anderes Ohr mit minimal Restgehör im Tieftonbereich, kein Hörgerät.

• Seltsam. Ich wollte zum Üben mit dem CI das Hörtraining mit einem externen Lautsprecher machen und dazu Audio vom Handy streamen.

Aber das geht halt nicht. Dann habe ich Bluetooth an Handy ganz abgeschaltet aber trotzdem kam der Ton immer noch vom Handy aus mein CI.

• Dann habe ich Bluetooth an Handy ganz abgeschaltet aber trotzdem kam der Ton immer noch vom Handy aus mein CI.

Sehr seltsam. Das sollte eigentlich ganz unmöglich sein.

Blöde Frage: Du hast nicht den Ton aus dem Handy gehört und das für Streaming gehalten?

Kannst Du das Handy mit den Lautsprechern verbinden, wenn Du das CI mal ganz abschaltest?

Med-El Sonnet 3 seit November 2025, bisher einseitig. Anderes Ohr mit minimal Restgehör im Tieftonbereich, kein Hörgerät.

• Was passiert, wenn Du das Handy mit den Lautsprechern gekoppelt hast, und dann das CI wieder einschaltest?

Es gibt unter "Einstellungen / Eingabehilfe / Verbesserungen für das Hören" einen Menüpunkt "Hörgeräteunterstützung". Vielleicht kannst Du da eine Einstellung ändern.

• Ich habe ein Samsung Galaxy S20 und habe dieses Problem nicht.

Bei mir reicht es, die Verbindung in Bluetooth zu trennen. Bluetoot selbst kann ich aktiviert lassen.

Sorry, das ist keine Hilfe, aber zumindest eine Rückmeldung zum Vergleich.

Bei mir genauso. Kann ich bestätigen.

Hilft Dir leider auch nicht weiter...🤷‍♂️

• Ich bin eh momentan nicht zu Hause. Werde das aber mal weiter verfolgen. Wenn das nur bei mir problematisch ist muss es irgendeine Lösung geben.

Das Handy ist auch nicht mehr taufrisch. Das wird täglich viele Stunden genutzt für alles Mögliche. Kann schon auch am Telefon liegen oder gelegen haben. Oder ich war döschig.

• Also, wenn BT definitiv aus ist und Du z.B. YouTube direkt im CI hast trotzdem, dann wäre das tatsächlich sehr seltsam?!

OP 20.10.2011 rechts, Med-El Concerto/FlexSoft/Opus2 XS, EA 24.11.2011 - Sonnet 3, 5.11.2025
    OP 18.02.2013 links, Med-El Concerto/Flex28/Opus2 XS, EA 25.03.2013 - Sonnet 3, 5.11.2025

• Salute, ich habe das mit meinem Iphone 13 auch ab und zu. Trage allerdings den Nucleus 8 von Cochlear. Da ist es so, dass ich 2 Möglichkeiten habe, BT auszuschalten. Ich streiche von oben nach unten über den Bildschirm und ein Schnellmenü öffnet sich. Schalte ich da BT aus, bleibt die Verbindung ab und zu bestehen. Gehe ich allerdings über das Zahnradsymbol in die Einstellungen und da dann auf BT und schalte es dort aus, funktioniert es immer. Habe aber auch noch nicht kapiert, woran das liegen könnte. Ich vermute den Fehler im Schnellmenü. Ich habe aber kein kein Problem mit der Umstellung, wenn ich meinen BT-Lautspreche anschalte. Da trennt sich dann automatisch die Verbindung zwischen CIs und Smartphone und der BT-Lautsprecher spielt die Musik ab.