Ci plötzlich viel zu laut

• Hallo liebes Forum. Ich habe ein Iphone 13 und bisher lief alles reibungslos. Am Wochenende habe ich mein vorheriges Iphone rausgesucht und angeschaltet, um Daten auszulesen. Dabei hat sich der Prozessor wohl wieder damit verbunden.

Seit dem ist mein Ci wahnsinnig laut obwohl ich die Lautstärke auf 5 runtergestellt habe. Ich habe natürlich bei meinem alten Handy über die Einstellungen "dieses Gerät ignorieren" (also mein Ci) gewählt, aber es ändert sich nichts.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Edited once, last by xxAndixx (December 2, 2025 at 9:57 AM).

• Schalte beim alten iPhone mal Bluetooth aus und gehe dann die Einstellungen im iPhone 13 durch, mit dem du verbunden sein solltest. Bist du im gewohnten Programm? Sind es die normalen Einstellungen?

p.s.: Willkommen im Forum!

• Hallo Audi....das alte Iphone war immer komplett aus, aber ich habe es nun nochmal aktiviert und Bluetooth ausgeschaltet.....danach meinen Prozressor ebenso neu gestartet und mit dem neuen Iphone verbunden

Unter "Einstellungen" und "Hörhilfen" sind immer noch dieselben Programme und alle wahnsinnig laut, obwohl die Regler lerdiglich bei 5 stehen von 100

Danke für den Willkommensgruss

• Was bedeutet MFI-Funktion? Made for Iphone? Also ich trage das Cochlear Kanso 2 und habe mir das Iphone extra deswegen angeschafft

Ich habe die Nucleus Smart App und auch da ist die Lautstärke bei allen 4 Programmen auf 1. Die Osia Smart App habe ich auch installiert, aber die funktioniert nicht.

• Die Osia Smart App habe ich auch installiert, aber die funktioniert nicht.

Die ist ja auch für den Osia gedacht - die würde ich als erstes löschen.

MFi - genau „Made for iPhone“ - Apple bietet da eine ganze Menge an Steuerelementen.

Die Nucleus Smart App bietet ein klein wenig mehr, z.B. kannst Du den Status des SP sehen und wenn er verbunden ist, mit der App überprüfen.

Achso, bevor Du die App überhaupt nutzen kannst, braucht es ein Konto bei Cochlear … eingerichtet?

Edited once, last by ChrisH: Ergänzung Cochlear Konto (December 2, 2025 at 11:01 PM).

• Hat die Nucleus App überhaupt Verbindung zum Prozessor? Vermutlich nicht, oder?

Ja, die App hat Verbindung....aber grossartig was ändern kann ich nicht

Die ist ja auch für den Osia gedacht - die würde ich als erstes löschen.

MFi - genau „Made for iPhone“ - Apple bietet da eine ganze Menge an Steuerelementen.

Die Nucleus Smart App bietet ein klein wenig mehr, z.B. kannst Du den Status des SP sehen und wenn er verbunden ist, mit der App überprüfen.

Habe ich getan....ändert nichtsm, leider

Morgen geht es zum Akustiker :S