• Hallo, ich habe mal ein anderes Problem. Auf meiner CI Seite höre ich Töne, wenn ich eine bestimmte Stelle am Ohr drücke. Die Töne kommen auch, wenn ich den Prozessor ablege. Wenn ich mich nachts drauflege, stört das. Das nervt, weil ich nun wieder nicht gut auf der rechten Seite schlafen kann. Beim Arzt war ich schon. Es wurde ein CT gemacht. Das CI liegt richtig, so wie es soll. Ausserdem ist ja kein Strom drauf, wenn der Prozessor ab ist. Die wissen nicht, wo das herkommt.

Das CI habe ich jetzt ein Jahr. Das Druckgeräusch erst ca 5 oder 6 Wochen.

Es ist auch kein ständiger Tinnitus, den habe ich separat noch.

Mich würde nur interessieren, ob jemand auch sowas hat, oder mal hatte.

Lieben Gruß Heike

• Ich hatte so etwas ähnliches aber von Anfang an. Hatte ein Piepen wenn ich an Implantat kam und konnte deshalb auch auf der Seite nicht schlafen dann war das piepen da. Und auch wenn man an Ohr kam oder darüber. Ich habe gut gehört. Manches mal war der Tinnitus auch sehr stark mit und ohne Prozessor. Fast 2 Jahre habe Ich gelitten, bis die klink gesagt hat wir schauen nach und legen es tiefer im Knochenbett oder machen eine Reimplantation. Und so wurde nee Reimplantation gemacht, weil sich das Implantat millimeter hoch gestellt hat und sich in den Muskeln gelegt hat, Meine Klink hat so etwas noch nie gehabt. Meine Beschwerden sind seid dem weg und habe kein piepen mehr und kann auf der Seite wieder schlafen.

• Ich hatte so etwas ähnliches aber von Anfang an. Hatte ein Piepen wenn ich an Implantat kam und konnte deshalb auch auf der Seite nicht schlafen dann war das piepen da. Und auch wenn man an Ohr kam oder darüber. Ich habe gut gehört. Manches mal war der Tinnitus auch sehr stark mit und ohne Prozessor. Fast 2 Jahre habe Ich gelitten, bis die klink gesagt hat wir schauen nach und legen es tiefer im Knochenbett oder machen eine Reimplantation. Und so wurde nee Reimplantation gemacht, weil sich das Implantat millimeter hoch gestellt hat und sich in den Muskeln gelegt hat, Meine Klink hat so etwas noch nie gehabt. Meine Beschwerden sind seid dem weg und habe kein piepen mehr und kann auf der Seite wieder schlafen.

Danke für deine Antwort. Wo hast du dich operieren lassen?

Tagsüber stört es mich nicht so. Wenn ich meinen Kopf schüttel, dann klingelt es auch. Aber das macht man ja nun nicht ständig. Auch drücke ich nicht permanent aufs Ohr. Aber im Bett ist es echt nervig. Beim CT haben die nichts gefunden. Es ist gut, noch andere Erfahrungsberichte dazu zu hören.

Hast du danach ein neues CI bekommen?

• Danke für deine Antwort. Wo hast du dich operieren lassen?

Tagsüber stört es mich nicht so. Wenn ich meinen Kopf schüttel, dann klingelt es auch. Aber das macht man ja nun nicht ständig. Auch drücke ich nicht permanent aufs Ohr. Aber im Bett ist es echt nervig. Beim CT haben die nichts gefunden. Es ist gut, noch andere Erfahrungsberichte dazu zu hören.

Hast du danach ein neues CI bekommen?

Wurde in Uniklinik Heidelberg Operiert. die haben auch immer gesagt es liegt richtig, aber millimeter konnte mann nicht sehen. Ja wurde Re Implantiert. Jetzt ist alles gut.