• Guten Abend
    Vor einer Woche wurde mein 2. CI aktiviert und ich muss Euch sagen,es war ein sehr guter Erfolg.Ich konnte gleich bei Aktievierung Sprache verstehen und vorallem es war nicht der Micky Maus Klang wie beim 1.CI.Die Klang ist hier viel klarer als beim ersten.Das 1. CI klang ja nach 5 Monaten immer so dumpf und wie duchrs Mikrofon gesprochen.
    Nach 3 Tagen 70 Prozent beim offenen Sprachtest und 100 Prozent Zahlen.Das 1.CI Ohr hatte nur 65 Prozent bei der Sprache bei 65 dezibel.
    Ich möchte gerne Musik Training machen.Könnt Ihr bitte ein paar Tipps geben.

Danke

Viele Grüße
    Kathrin Mosebach

• Fang mit der Musik, Stücke an, die Du sehr, sehr, wirklich sehr gut kennst!

Dann lausche, wie viel Du von der Melodie, Stimmen und so wieder erkennst. Ob es sich so anhört, wie gewohnt, oder ob es ein einziges durcheinander ist.

Klingt es angenehm, wenn vielleicht auch ein bisschen fremd?

Ich würde mich da langsam Herantasten wollen.

Viel Erfolg!

Schönen Gruß

Sheltie

schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

links: CI522, N6, Nov 2017

Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

• Hallo Mosi67,

auch wenn sich Sheltie bestimmt nicht mehr daran erinnert, hat er mir vor knapp 2 Jahren in etwa das Selbe gesagt, wie dir hier jetzt. Ich hab mir das zu Herzen genommen und mit meiner Lieblingsmusik begonnen und mich langsam rangetastet. Mal vor die Lautsprecher gesetzt, mal direkt auf die CIs gestreamt. Beim 2. CI ging es bei mir auch deutlich schneller, bis sich alles "normal" angehört hat. Das Gehirn adaptiert da recht gut, hat man mir erklärt. Auch wenn das alles von Person zu Person natürlich trotzdem recht individuell ist. Die Zeit ist dein Freund. Viel Spaß beim Üben und viel Erfolg.

Grüßle

Keppy

• Hallo in d. Runde, das lässt mich ja hoffen das es beim 2. CI besser geht in der Hörreise. Am 9.12. wird mein 2. CI aktiviert.

Musik ist nach der OP ohne mein HG ganz schwierig geworden. Ich kann meine eigene Stimme nicht mehr einschätzen in Klang und Lautstärke. Ich höre oft 1bis 2 Lieder die mir vertraut sind habe dazu aber keinen echten Erkennungswert. Ich habe vor der OP regelmäßig im Chor gesungen aber jetzt klappt es einfach nicht da ich nicht weiß ob ich die Töne treffe besonders bei neuen Liedern.

Ich lass mich nächste Woche überraschen. Lg Konny