• Inzwischen scheint es ja beim Upgrade so zu laufen, dass einfach vom alten Prozessor das Programm bzw. Kodierungsstrategie übernommen wird.

Man hofft anscheinend, dass das ausreicht? Klappt das denn so oft?

Ich musste innerhalb von Tagen schon einmal nachstellen lassen, übernächste Woche habe ich den 2. Termin...

OP 20.10.2011 rechts, Med-El Concerto/FlexSoft/Opus2 XS, EA 24.11.2011 - Sonnet 3, 5.11.2025
    OP 18.02.2013 links, Med-El Concerto/Flex28/Opus2 XS, EA 25.03.2013 - Sonnet 3, 5.11.2025

Edited once, last by jh (November 29, 2025 at 9:55 PM).

• Inzwischen scheint es ja beim Upgrade so zu laufen, dass einfach vom alten Prozessor das Programm bzw. Kodierungsstrategie übernommen wird.

Man hofft anscheinend, dass das ausreicht? Klappt das denn so oft?

Ich musste innerhalb von Tagen schon einmal nachstellen lassen, übernächste habe ich den 2. Termin...

Hallo

Das ist aber normal, da die Version 1 zu 1 meistens nicht funktioniert, wegen dem technischen Fortschritt.

Gruß Joachim

• Ich weiß nicht, ob es früher bei Upgrades anders gehandhabt wurde als es heute der Fall ist? Die Frage ist doch, wie die CI-Einsteller sonst an die Aufgabe herangehen sollten?

Alle vorigen Programme und Einstellungen zu ignorieren und bei Null anzufangen wäre nicht sinnvoll und für neue Einstellungen gibt es noch keine ausreichenden Erkenntnisse/Eindrücke aus dem Alltag des Patienten. Sobald die vorliegen und der Patient weiß, wie er es gern haben möchte, können die Einstellungen beim nächsten Termin geändert werden.

Edited once, last by Audi (November 30, 2025 at 7:17 PM).