Ich drücke Dir die Daumen, daß die Ursache gefunden wird und auch behoben werden kann!
ja, danke! hatte heute wieder Reha. dort war schnell klar, dass eine überlastung des hörsystems vorliegt, jedenfalls sei das die wahrscheinlichste erklärung. der klinik-akustiker hatte sich ja schon ähnlich geäußert.
heute wurden alle noch aktiven elektroden (12 von 16) so eingestellt, dass ich den gelieferten ton gerade noch so höre. sprachverstehen ist für mich ersteinmal unwichtig, ich will das CI zunächst überhaupt tragen können. dem war dann auch so, wie ich auf dem heimweg durchaus erfreut feststellen konnte. soll vorerst auch nicht üben.
im moment habe ich noch lauten tinnitus, den ich aber schon kenne. wenn sich alles entspannt, sowohl physisch als auch psychisch, verschwindet er.
der nächste termin ist in 10 tagen. ich werde darauf bestehen, dass die anhebung der jeweiligen lautstärke nur in sehr kleinen schritten erfolgt. dann dauert es eben länger, ist mir egal. den höreindruck der vergangenen tage, der es mir verunmöglichte, überhaupt noch etwas zu verstehen, möchte ich jedenfalls nicht nocheinmal erleben.