SSD´ler im Raum Harburg / Buchholz / Stade / Cuxhaven?

• Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum ggf. SSD´ler aus dem o. g. Raum zum Austausch?

Habe seit 2 Jahren rechts "eine an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit" aufgrund eines Hörsturzes. Nachdem ich alles ausprobiert habe - inkl. Cros-Hörversorgung - werde ich nun nächste Woche implantiert. Habe hier im Forum schon einige hilfreiche Informationen gesammelt, versuche nun meinen eigenen Weg zu finden. Respekt vor der OP und allem was folgt ist trotz positiver Einstellung natürlich da.

Vielleicht gibt es hier in der Umgebung auch SSD´ler zum persönlichen Austausch...

VG Katrin

• Hallo Katrin,

Ich bin heute seit ewig langer Zeit mal wieder hier imForum unterwegs und somit auch erst heute auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich hoffe deine OP war gut verlaufen und du hast bisher schon gute Fortschritte gemacht. Da das Gebiet nicht gerade eng begrenzt ist, wo du andere SSD-ler suchst, weiß ich jetzt nicht, ob meine SHG, die Stader Hörschnecken dicht genug ist. Schau einfach mal auf http://www.stader-hoerschnecken.de

Alternativ kann ich dir noch die SHG in Cuxhavem empfehlen.

Selbsthilfegruppe Cuxhaven OPEN OHR

Telefonische Informationen von Frau Sabine Tscharntke unter Tel.: 04721 / 579 332

Frau Tscharnke ist die Ansprechpartnerin im Kibis
    (Kontakt, Information und Beratung im Selbsthilfebereich),

Treffpunkt der SHG
    Wir treffen uns jeden 2. Dienstag im Monat um 18.30 Uhr im

Paritätischen Wohlfahrtsverband
    Kirchenpauerstr. 1
    27478 Cuxhaven

Ansprechpartnerin:

Anne Bolte

E-Mail: anne.bolte@gmx.de 

Liebe Grüße

Andreas Baldt