Stereo-Musik mit Gänsehaut-Effekt

• Hi Cito,

zum Thema Musik hören; ich habe mir eine neue "HiFi"-Anlage für einohrige CI-Träger zugelegt. Die besteht aus zwei JBL Flip7, zwei mini Bluetooth/Akku-Lautsprecher im Bierdosenformat und im Stereo-Modus, und natürlich ein Smartphone mit reichlich guter Wunschmusik. Das hat einen Vorteil, du kannst dich links & rechts auch Ohr-/CI-Höhe in einem Abstand von einem halben Meter positionieren. Das macht riesigen Spaß und mit einem Drink in der Hand kommt da fast Konzert-Feeling auf, da fliegt dir das Ohr weg ;) Wenn du mehr Details wissen möchtest, gerne immer.

VG Heinrich

P.S.: 2 x JBL Flip7 wiegen zusammen 1100g und sind voll urlaubstauglich, auch für den Flieger.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

SSD`ler | Adhoc 100% Taubheit rechts seit Nov. 2024 durch Barotrauma bei 3,8m | links noch normal hörend | CI seit Jan. 2025, Heliosklinik Wiesbaden Dr. Mewes | Med-El HdO-Prozessor SONNET 3 und SYNCHRONY 2 mit FLEX28 | Mitte Feb. - Mitte März 2025 AHB Bad Nauheim => eine Erfolgsgeschichte !?!

• Bin gerade über diese Titel gestolpert:

walking like an egypt (Handtrommel ist nur links zu hören)

california dreams (meist Kanon, erst rechts, dann links)

Im übrigen habe ich nicht gewusst, dass bei shout in fast jedem vierten Takt das Piepsen eines Wecker zu hören ist und zwar nur rechts

Denken muss man sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?