Moin in die Runde!
Falls das jetzt endlich klappt mit meiner Vorstellung (glaube noch nicht dran...), bedanke ich mich erstmal ganz herzlich bei den hilfreichen Geistern*innen, die meinen Hilferuf gehört und mir Tipps gegeben haben! Vermutlich bin ich die Seniorin hier, und die mediale Welt ist mir immer noch reichlich fremd.
Also, ich soll am 19.11. am rechten Ohr implantiert werden (links HG), und meine Gefühle dazu fahren immer noch Achterbahn - soll ich wirklich? Dieser Weg ohne Umkehr, das macht schon bange.
Ich werde in Oldenburg operiert - hat da jemand Erfahrung? Da ich in einem Nachbarort wohne, ist das schon wegen der Nachsorge das Gescheiteste, denke ich. Momentan macht mir v.a. die OP selber ziemliche Sorgen. Mit 82 Jahren Vollnarkose ist ja auch kein Spaziergang. Und was ich z.B. gar nicht weiß: muß ich mit Schwindel? Gleichgewichtsstörungen? vorübergehend? dauerhaft? rechnen? Das wäre schlimm. Und wie höre ich eigentlich meine eigene Stimme? Daß es beim Musikhören unterschiedliche Erfahrungen gibt, habe ich schon gehört. Ich will natürlich unbedingt zu denen mit guten Erfahrungen gehören; es würde mir viel fehlen.
Und so geht das Gedankenkarussell... Aber vielleicht kennt Ihr das auch.
Danke erstmal!
Singalong (Maxi&Moritz hatte ich auch irgendwo angegeben...???)