Hallo zusammen,
ich bin der Papa von Thilo, 7 Jahre alt, aus dem oberschwäbischen Biberach/Riß.
Thilo ist vor ca. 1,5 Jahren im Alter von 5 auf dem rechten Ohr komplett ertaubt, aus leider unbekannten Gründen. Auf dem linken Ohr hört er 100%. Die Entscheidung für ein CI war natürlich notwendig, um ihm ein bestmögliches Gehör zu ermöglichen. Sehr tapfer ließ er alle möglichen Voruntersuchungen und auch die OP, die am vergangenen Montag in der Uniklinik Ulm stattgefunden hat, über sich ergehen.
Zum Glück hat er die OP sehr gut überstanden, alles lief soweit problemlos und schon 2 Tage später, am Mittwoch, konnte ich den Kleinen und seine Mama schon wieder abholen.
Er hat ein MED-EL Synchrony 2 Flex Implantat erhalten, als Prozessor bekommt er dann den SONNET 3. Die Erstanpassung findet in 3 Wochen statt.
Bestimmt werden zukünftig bei uns Eltern zahlreiche Fragen auftauchen. Da bin ich einfach sehr froh, dass es diese tolle, erfahrene Community hier gibt ![]()
Eine erste Frage, die jetzt ganz akut nach der OP aufgekommen ist, habe ich aber auch schon bei einigen Anderen hier vernommen.
Das operierte Ohr scheint nun deutlich weiter abzustehen als das andere, nicht operierte Ohr. Aktuell ist aber auch die gesamte Ohrmuschel noch etwas geschwollen, sowie sicher auch der Bereich der Narbe dahinter. Seht ihr da einen Grund zu Sorge oder ist das eher der Normalfall?
Viele Grüße!