N8 Welches Smartphone?

• Moin zusammen,

zu meinem N8 suche ich das passende, perfekt funktionierende Smartphone. Bitte schreibt mal rein, was da so aus eigener Erfahrung passt. Aber bitte nicht "könnte funktionieren", "sollte funktionieren".oder hab "mal gelesen" oder "bei Cochlear steht geschrieben".

Bitte nur, was wirklich aus Erfahrung 100% läuft und eine wirklich ausgezeichnete Bluetooth Anbindung für das N8 bietet.

Lieben Dank euch allen!

Links: Cochlear OP: 12.12.2024 EA: 14.01.2025 Nukleus 8 <3

Rechts: Seit 25.04.25 wegen Rückkehr des Hörvermögens erstmal wieder ohne HG :)

• Meine Erfahrung mit dem N7 ist mein IPhone, aktuell 15pro. Ich habe seit 5 Jahren, null Probleme, weder im connecten mit dem CI, mit dem verbinden mit dem TVStreamer usw.

rechts seit Kindheit gehörlos

links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

• ich benutze das mit dem Kanso 2 das Galaxy A35 (fast) problemlos.

fast: gelegentlich geht die BT Verbindung verloren, ist aber sofort durch BT an-aus wieder herzustellen.

und: es ist unklar, wann "abgefallene Sendespulen" hochgezählt wird, und wie "Zeit mit Sprache" gemessen wird. Aber das sind grundsätzliche Fragen an die App, und hat mit dem Smartphone nichts zu tun.

• Ich benutze mit dem Kanso 2 das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G seit etlichen Jahren und es gab noch nie Probleme mit der Verbindung zum Kanso. Aber das Noto 20 Ultra ist aber auch schon etwas älter, bekomme aber immer noch Updates.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Nun wenn es mit dem N7 und dem Kanso funktioniert klappt es auch mit dem N8.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;

Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Wenn ich ab und zu mal telefoniere, verwende ich das Handy meiner Frau, das Samsung_Galaxy_A55_5G, mit dem funktioniert das sehr gut.
    Habe zwar auch, aber ein älters Samsung, das unterstützt jedoch das erforderliche Protokoll noch nicht.
    Wenn das keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, kaufe ich ein neues Samsung welches das Protokoll dann hat.
    Dauert noch ein Bisschen, laut Samsung gibts Sicherheitsupdates noch 4 Jahre für mein Gerät.
    Also ich rate dazu, kein hier erwähntes altes Modell zu kaufen, sondern eines, dass höchstens 6 Monate auf dem Markt ist.
    Das dann noch 5-6 Jahre Aktualisierungen erhält.

Hier noch Links zu den offiziellen Kompatibilitätsseiten:
    Geräte

How to use hearing aids with Samsung Galaxy devices
    Discover how to use your hearing aids with your Galaxy device as well as how to use your device’s hearing enhancements features.
    www.samsung.com

Gruss
    leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

Edited once, last by leo (November 2, 2025 at 9:47 PM).

• Hallo, ich hatte vor der Implantation beidseitig ReSound Hörgeräte und bereits beste Erfahrung mit dem IPhone.

Zu ReSound passt Cochlear und dazu das IPhone.

Alles bestens keine Probleme

Links seit 2019 ReSound Enzo 3d
    Rechts: 12.24 OP Cochlear CI1022. EA 02.25 N8

• Betrienssystem: /e/OS ist:

• Quelloffen
    • Für den Datenschutz
    • Kompatibel mit bestehenden Android-Anwendungen
    • Kümmert sich um die Benutzerfreundlichkeit
    • Läuft auf mehr als 200 verschiedenen Smartphone-Modellen

/e/OS ist eine Alternative zum Apple/Google-Duopol für Smartphone-Nutzer.

• Betrienssystem: /e/OS ist:

• Quelloffen
    • Für den Datenschutz
    • Kompatibel mit bestehenden Android-Anwendungen
    • Kümmert sich um die Benutzerfreundlichkeit
    • Läuft auf mehr als 200 verschiedenen Smartphone-Modellen

/e/OS ist eine Alternative zum Apple/Google-Duopol für Smartphone-Nutzer.

So ist es :).

Ab 01/2025 Cochlear N8 beidseitig / 2017-2024: N6 / 2011-2017: N5
    --
    OP li: 05.2011 | EA: 06.2011
    OP re: 08.2011 | EA: 09.2011

DGS und Ci :thumbup:

• Ich nutze das Murena Fairphone 5 mit meinen N8 und es funktioniert für mich prima.

8 Jahre Software-Support, das ist einsame Spitze. Fairphone (Gen. 6)

Switch zu fair. Switch zum Fairphone (6. Gen).
    Zukunftssicher. Langlebig. Modulares Design von Grund auf. Switch zum Fairphone (6. Gen). Zwei Smartphones in einem. Für dich entworfen.
    shop.fairphone.com

Leseratte, kannst du deines mit deinen N8 koppeln, so dass man damit direkt telefonieren kann?

Gruss
    leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

Edited 2 times, last by leo (November 5, 2025 at 11:59 PM).

• Telefonieren und streamen vom Samsung Galaxy S23Plus auf N8 und ReSound Nexia funktioniert gut. Manchmal fällt mir ein kleiner Laufzeitunterschied auf. Das Ci ist einen Tick schneller, als das Hörgerät. Damit kann ich leben.

Ein kleiner Nachteil von CI ind Hörgerät ist: wenn ich die Mikrofonempfindlichkeit einstellen will (z. B. im Restaurant, wenn das Geschirrklappern zu laut ist), dann muss ich fürs Nexia die ReSound App nehmen. In der Cochlear App wird die Einstellung der Mikrofonempfindlichkeit fürs Nexia (noch) nicht angeboten.