Audio Key 3 App mit Custom-ROMS (LineageOS oder GrapheneOS)

• Hallo in die Runde,

gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit der Audio Key 3 App auf einem Custom-ROM, bspw. LineageOS oder GrapheneOS hat?

Ich habe seit 2 Wochen den Sonnet 3 Prozessor und festgestellt, dass mein handy die Streaming Funktion nicht leisten kann, weil das ASHA Protokoll nicht freigeschalten ist.
    Da ich mir also ein neues handy zulegen muß, wäre ich wirklich gespannt, ob hier jemand etwas beitragen kann.

Danke!

juma

Hörgeräte seit der Kindheit
    seit 2016/2018 MED-EL Sonnet 1
    seit 10/2025 MED-EL Sonnet 3

• Danke Andrea2002 !

Es geht mir nicht um die hardware, sondern ob die Audio Key 3 App - insbesondere das Streaming - unter einem Custom-ROM funktioniert.

Danke für Beiträge.

juma

• juma Da solltest du besser in den Spezifikationen von LineageOS oder GrapheneOS nachschauen, ob die entsprechende ASHA Funktion und die Eventuell erforderliche App (Medel) auf dem Wunsch-Smartphone aktiviert werden kann.

rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90

• belso: Soweit meine Recherchen ergeben haben, ist der Knackpunkt, ob ASHA auf dem handy (vom Hersteller) freigeschalten ist. Aktuell ist das nur bei den höherwertigen Modellen der Fall.

Von MED-EL habe ich die Aussage bekommen, dass die Custom-ROMs nicht unterstützt werden. Garantiert wird nur, was aus dem Google Playstore runtergeladen wird.

Ich wollte hier einfach wissen, ob jemand Erfahrung mit Custom-ROMS und der Audio Key 3 App hat.

juma