Hallo, ich trage links ein Resound-HG (GN Resound Nexia NX988-DWC) und rechts seit vier Monaten den Sonnet 2 (bald den Sonnet 3) von MED-EL. Ich möchte mir einen Roger On V2 oder V3 und einen oder zwei Roger-Empfänger, die mit meinen beiden Hörsystemen kompatibel sind, zulegen. Das Einfachste wäre ein Roger NeckLoop, der allerdings auffällt und am Nacken zieht. Das habe ich in Bad Nauheim ausprobiert. Kämen bei meinen Geräten auch Roger X oder designintegrierte Empfänger infrage? Ich habe am Wochenende meine HG-Akustikerin angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten und hatte auch schon öfter den Eindruck, dass sie sich nicht so gut auskennt und das Einholen von Informationen vor sich herschiebt. Deshalb würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen. Die KI gibt mir die Auskunft, dass ich Roger 21 für das CI und Roger X für das HG brauche. Ist das richtig? Dann würde ich ein entsprechendes Rezept beim HNO-Arzt bestellen und die HG-Akustikerin mit dem Rezept um einen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse bitten (ich bin zu 30% privat bei der Debeka und zu 70% bei der Beihilfe versichert). Ist das Vorgehen so korrekt?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Claudia