Festnetz Telefon mit bluetooth

• Claudia W wichtig wäre z.B. bei AB, dass die BT-Version des Mobilteils nicht höher als BT-4.2 ist. Höhere Versionen könnten eventuell Probleme bei der Verbindung/Übertragung verursachen.

Bei MedEl und Cochlear wirst du ein "Zwischendingsdabums" benötigen, es sei denn, man bekommt mittlerweile z.B. ein Mobilteil mit BT-5.3 LE, welches darüberhinaus das ASHA-Protokoll für Hörhilfen beherrscht.

rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90

• hallo Claudia,

das Gigaset E720HX kann ich Dir empfehlen, verbindet sich direkt mit deinem AB CI, ohne Zusatzgeräte oder Kabel. ( ich habe die CI Marvel von AB ).

Wenn Du bluetooth im Gigaset aktiviert hast und mit Deinem Sprachprozessor verbunden hast, siehst Du das am Bluetooth Symbol im display,

bzw am headset Symbol. Wenn das Telefon klingelt hörst Du über Dein CI den Klingelton, zum abnehmen drückst Du 3 x die grüne "annehmen" Taste. Falls Du das Gespräch jemandem weiterreichen möchtest ohne CI, drückst Du nochmals 1 x grüne Taste, dann bist Du im "normal"Modus. Umgekehrt falls jemand im Normalmodus ein Telefongespräch führst, kannst Du 2 x grüne Taste drücken, dann bist Du verbunden mit Deinem CI. Ich bin nicht sicher, ob es das Gigaset E720 HX noch gibt ... ich habe es vor ca 2 Jahren im Elektromarkt gekauft.Wichtig ist der Zusatz "HX" damit es so funktioniert.

Ich finde das Gerät super, die Sprachqualität mit CI ist sehr gut !!

alles Gute, viel Glück !

• seit ich meine CIs habe telefoniere ich übers Festnetz von meinem Handy aus: Ich habe mir

1. die Fritz!App Fon auf mein Handy installiert

2. die App mit meiner Fritz!Box verbunden, sie verhält sich dann wie ein DECT Telefon, bekommt eine eigene interne Nummer in der Fritz!Box

3. Das handy über BT und ASHA mit meinen Kanso verbunden

udn das wars

ich finde es gut, und brauche die DECT Geräte nicht mehr.

Der einzige Nachteil ist, dass ich zur weitergabe eines Anrufs mein Handy nicht einfach weitergeben kann (normalhörende und Personen mit HG) hören über BT /ASHA nichts.

• Hallo RaPi,

die Weitergabe eines Handyanrufes an andere ist bei meinem Handy (Samsung Galaxky S20+) kein Problem. Beim Anrufen öffnet sich das Bild, in dem man u. a. auf Freisprechfunktion, Anruf halten und ähnliches umschaltet. Da ist bei mir ein Punkt Sonnet 3, da klicke ich einfach drauf und das direkte Streaming wird unterbrochen. Durch nochmaliges Tippen darauf, wird sie wieder eingeschaltet.

Gruß Hildegard

• Vielen lieben Dank, ich schau gleich danach. Wurde bis jetzt nicht fündig. Lg Claudia

• Hallo RaPi,

die Weitergabe eines Handyanrufes an andere ist bei meinem Handy (Samsung Galaxky S20+) kein Problem. Beim Anrufen öffnet sich das Bild, in dem man u. a. auf Freisprechfunktion, Anruf halten und ähnliches umschaltet. Da ist bei mir ein Punkt Sonnet 3, da klicke ich einfach drauf und das direkte Streaming wird unterbrochen. Durch nochmaliges Tippen darauf, wird sie wieder eingeschaltet.

Gruß Hildegard

Das ist ja ein Smartphone und kein Festnetz Telefon. Lg Claudia

• Claudia W wichtig wäre z.B. bei AB, dass die BT-Version des Mobilteils nicht höher als BT-4.2 ist. Höhere Versionen könnten eventuell Probleme bei der Verbindung/Übertragung verursachen.

Bei MedEl und Cochlear wirst du ein "Zwischendingsdabums" benötigen, es sei denn, man bekommt mittlerweile z.B. ein Mobilteil mit BT-5.3 LE, welches darüberhinaus das ASHA-Protokoll für Hörhilfen beherrscht.

Da hab ich leider nichts gefunden. Lg Claudia

• Ich hab jetzt das Gigaset 500 A mit Basisstation und AB, kann ich da dieses Telefon benutzen?

• Hallo Claudia,

da würde ich zur Sicherheit den Service von Gigaset kontaktieren, die können Dir das wahrscheinlich sagen ? Ich bin damals das Risiko eingegangen und hatte es bestellt, über einen Elektromarkt bei uns in der Nähe, wo ich's zur Not hätte zurückgeben können, aber hat dann gut funktioniert. ( Als BasisTeil habe ich noch mein "altes" Phonak DECT Telefon aus meiner Hörgeräte-Zeit. )

Viel Glück Dir und alles Gute !

• Bei MedEl und Cochlear wirst du ein "Zwischendingsdabums" benötigen, es sei denn, man bekommt mittlerweile z.B. ein Mobilteil mit BT-5.3 LE, welches darüberhinaus das ASHA-Protokoll für Hörhilfen beherrscht.

Gerade mal geguckt.
    Das Samsung meiner Frau, das Galaxy A55 5G hat das alles, BT-5.3 LE und ASHA.
    Also damit könnte ich dann ohne "Zwischendingsdabums" und BT über meinem Sprachprozessor telefonieren?
    Mein älteres Samsung hat das alles nicht.
    Das Galaxy A55 5G gibts momentan bei ebay für rund 300 Euro.
    Oder ich tausche einfach mit meiner Frau, sie hat gute Ohren, nutzt das nicht.

ASHA Kompatible Samsung Smartphones.

Hörgeräte mit Galaxy Mobilgeräten verwenden
    Du möchtest wissen, wie du dein Hörgerät komfortabel mit deinem Galaxy Mobilgerät verwendest? In dieser FAQ findest du hilfreiche Infos zum Thema.
    www.samsung.com

Gruss
    leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

• Hallo Claudia,

da würde ich zur Sicherheit den Service von Gigaset kontaktieren, die können Dir das wahrscheinlich sagen ? Ich bin damals das Risiko eingegangen und hatte es bestellt, über einen Elektromarkt bei uns in der Nähe, wo ich's zur Not hätte zurückgeben können, aber hat dann gut funktioniert. ( Als BasisTeil habe ich noch mein "altes" Phonak DECT Telefon aus meiner Hörgeräte-Zeit. )

Viel Glück Dir und alles Gute !

Vielen lieben Dank, für die Info. Dann werde ich nach dem Urlaub, mal das Risiko eingehen.

Wünsche dir auch alles Gute! 🍀