• Hallo ihr Lieben ,

mein Minimic gibt den Geist auf und die Barmer zickt , weil sie nicht bezahlen will.

Weil ich es beruflich brauche, geben sie es jetzt an die Rentenversicherung weiter???

Hat jemand einen Rat und Erfahrung mit den Behörden?

Dankeschön und liebe Grüße

Gine

16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

EA 19.07.2021 Kanso2

Rechts Resound HG

• Weil ich es beruflich brauche, geben sie es jetzt an die Rentenversicherung weiter???

das erscheint mir auch richtig. Und da muss es dann auch bleiben, denn „Ping-Pong“ zwischen den Parteien zulasten des Patienten untersagt das Sozialgesetzbuch.

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

• Ich hatte mein MIC verloren und fragte bei Cochlea nach 650€ für ein Branding Teil. Da ich keinen Bock auf Anträge hatte, habe ich mir das „original“ von ReSound für 170€ selbst gekauft.

ReSound Multi Mic – Hörsystemmikrofon
    Übertragen Sie Stimmen und Audiosignale direkt in Ihre Hörsysteme und verbessern Sie Ihr Hörvermögen – mit dem ReSound Multi Mic!
    www.resound.com

Habt ihr eine SBV? Eventuell übernimmt auch dein AG die Kosten.
    Wie z.B. bei mir für zwei Phonak Mics, was dann auch ne andere preisliche Hausnummer ist.

rechts seit Kindheit gehörlos

links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

• Die Weiterleitung an die DRV ist korrekt, wenn Du berufstätig bist.

Der Akku lässt sich bei so kleinen Geräten in der Regel nicht tauschen, weil der fest verlötet ist und die Gehäuse oft nur noch verklebt sind.

BARMER? Herzliches Beileid. Auch ich merke in letzter Zeit, dass diese häufig abwimmelt, bei mir derzeit bei einer LISA ....