• Ich glaube, dass die Audiologen, die Firmware der Prozessoren automatisch bei der Nachsorge auf dem neuesten Stand bringt, genau wie es die Autowerkstätten das bei den Autos auch macht. Warum sollten die Audiologen das nicht tun? Und manchmal bekommt man durch so ein Update ein neues Feature dazu, z.B. war bei ersten Marvel eine Remoteanpassung erst nach einem Update möglich.

    Bei dem neuen Nexa Implantat von Cochlear wird es im Übrigen sogar möglich sein, auf das Implantat ein Update zu spielen.

  • Laut den Aisführungen von Cochlear wird das Update nicht automatisch heruntergeladen, sondern muss akzeptiert werden:

    „Remote-Firmware-Updates können über die Nucleus Smart App empfangen werden. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, erhalten Sie über die App eine Benachrichtigung, wenn ein Firmware-Update verfügbar ist. Wenn Sie das Update akzeptieren, wird die neue Firmware im Hintergrund heruntergeladen (ohne Unterbrechung Ihres Soundprozessors). Sobald der Download abgeschlossen ist, werden Sie aufgefordert, Ihren Soundprozessor neu zu starten, um das Firmware-Update anzuwenden. (Dies kann durchgeführt werden, wenn es am bequemsten ist.) Nach erfolgreichem Abschluss der Aktualisierung werden Sie benachrichtigt, dass Ihr Soundprozessor jetzt auf dem neuesten Stand ist. Informationen zur Kompatibilität finden Sie unter https://www.cochlear.com/compatibility

    Habe ich noch nie was von mitgekriegt oder informationen in der App gesehen oder was akzeptiert.
    Und über die App sind meine Sprachprozessoren quasi ständig mit dem Internet verbunden.
    Muß nächstes mal den Akustiker fragen, wie das geht.
    Dauert aber, hole jetzt keine Batterien mehr.


    Hier hats doch viele mit Cochlear, wie ist es denn bei Euch? Update schon mal von was mitgekriegt?

    Gruss
    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Ich vermute, dass das nicht bei dir ankommt, nämlich auch bei mir wird das nie angezeigt. Aber ich könnte es in der App unter Einstellungen finden. Ich lasse die Updates von meinem Techniker machen.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

    Edited once, last by AnniB (September 26, 2025 at 2:02 PM).

  • Klar schon öfter ein Update bekommen, akzeptiert und schon wurde es installiert. Gab noch nie Probleme.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Abgesehen davon, dass ich von einem Update nie was mitbekommen habe.
    In der Cochlear App, kann man das Updaten aber nicht ausschalten oder blockieren.
    Kann der Akustiker das ausschalten oder blockieren?

    Nein können wir nicht, wenn wir den Prozessor anschließen und ein Update ist da spielt wird dieses aufgespielt. Wir haben keinen Einfluss darauf