Probleme nach Einstellung

• Guten Morgen!

Am Dienstag war ich zum Kontolltermin. Dort wurde die Einstellung geändert.Zuhause dann merkte ich, dass ich sehr unzufrieden damit war.

Per Remote wurde dann die vorherige Einstellung wieder hergestellt.

Doch irgendetwas stimmt nicht. Das Hören wird immer schlechter ( dumpfer und leiser), wenn ich dann das CI ( Rondo3) berühre, wird es schlagartig wieder besser. Leider nicht lange, das passiert im Minutentakt.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Vor dem Termin war das nicht der Fall.

Viele Grüße!

• Hallo Bienenschwarm

Klar so was kann vorkommen, als Tipp lasse dir doch einfach die letzte funktionierte Map auf den Programm Platz 4 und damit hast die Sicherheit, dass wenn eine Einstellung nicht funktioniert die alte noch hast und verwenden kannst!

Gruß Joachim

• Am Dienstag war ich zum Kontolltermin. Dort wurde die Einstellung geändert.Zuhause dann merkte ich, dass ich sehr unzufrieden damit war.

Per Remote wurde dann die vorherige Einstellung wieder hergestellt.

Doch irgendetwas stimmt nicht. Das Hören wird immer schlechter ( dumpfer und leiser), wenn ich dann das CI ( Rondo3) berühre, wird es schlagartig wieder besser. Leider nicht lange, das passiert im Minutentakt.

Da ist wohl entweder was beim Online-Update schief gelaufen.
    Da es auch mit der alten Einstellung nicht mehr funktioniert, könnte es auch ein Problem mit dem Rondo selbst geben.
    Für mein Gefühl nur schwierig online überprüf- und korrigierbar.

Auf jeden Fall Kontakt zum Einsteller aufnehmen und schlimmstenfalls hinfahren und ggf. den SP tauschen.

• Hallo Joachim,

In der Hear Care App ist bei mir nur die jeweils letzte Konfiguration , nach dem Herunterladen

für 14 Tage gespeichert.

Da mir der Techniker aber nun nochmal die alte heruntergeladen hat, sind nun also zwei gleiche Versionen zur Auswahl.

Danke für Eure Hilfe, ich werde dann nochmal persönlich in der Klinik vorstellig werden.

• Hallo Joachim,

In der Hear Care App ist bei mir nur die jeweils letzte Konfiguration , nach dem Herunterladen

für 14 Tage gespeichert.

Da mir der Techniker aber nun nochmal die alte heruntergeladen hat, sind nun also zwei gleiche Versionen zur Auswahl.

Danke für Eure Hilfe, ich werde dann nochmal persönlich in der Klinik vorstellig werden.

Hallo Bienenschwarm

Ja klar, das das auf jeden Fall!

Gruß Joachim

• "Das Hören wird immer schlechter ( dumpfer und leiser"(Zitat von Bienenschwarm)

Leztes Mal hat meinen Hörakustiker meine Hörgeräte nachjustiert. Ich hatte auch das gleiche Hörgefühl als " Bienenschwarm" .

Am Anfang war ich als Sie auch nicht zufieden ,weil mein Klang-Hörgefühl (früher ):sehr scharf bunt hell ( Phonak Audéo Paradise50)war.

Nach der Lärmempfindlichkeit hat meinen Hörakustiker 360 Grad mein Hörgefühl in der Hörgeräten verändert. Er senkte leicht höhe Töne und erhöhte Mittel Töne: deswegen klingt das dumpf und leise.

Das hat bei besserem Sprachverstehen sehr geholfen .

Nach 6 Wochen war bei mir den Sprachtest mit HG in Ruhe bei 65 db im Freifeld in Vivantes Klinikum zweitte Mal Testwiederholung bei CIDiagnostik gemacht . Der Audilog hat gewundert,dass ich deutliche Verbesserung im Test erreichen( früher war keine Verbesserung: 2 x Hörgeräte nachjustiert: nur 70 % Sprachverstehen mit HG). Er hat gefragt,was bei mir meine Hörakustiker verändert.

Das hat das bessere Sprachverstehen (Verbesserung aus 70-75 bis 80-90% ) nach 18 Monaten ( deutliche Sprachverstehenverschlechterung)gegeben. Früher habe ich nur 70 % Sprachverstehen mit bdb. Hörgeräte.

Jetzt nach 2 Monaten Hörgerätenumstellung möchte ich dumpfen,leisen Klang gern hinterlassen,weil ich wenige Hörermüdung im Kopf(und auch wenige Lärmempfindlichkeit) habe und ich lese viel wenig vom Mund als früher und in der Ruhe ist das bessere Sprachverstehen.

Versuchen" Bienenschwarm die Zeit gegeben. Der Gehirn muss sich an neues Hörgefühl gewöhnen.

Am Anfang muss nicht alles angenehm sein.

Im Störschall ist bei mir schlecht als war früher,weil Lärmunterdrückungsprogramm die Sprache zu leise macht.Das kann meinen Hörakustiker leider wegen der Lärmempfindlichkeit nicht verändern.

Deswegen kann ich leider nicht alles haben.Es geht um das Sprachverstehen im Störschall/ im Lärm.

Ich bin sehr zufieden das ich wieder in Ruhe mit Hörgeräten ( hochgradig Hörverlust) noch funktionieren kann und muss ich jetzt noch kein CI machen( vielleicht in der Zukunft: Die Zeit zeigt,wann). Der Audilog hat mir gesagt,dass aus Hörtest und Sprachverstehen ohne HG: Ci Indikation für beide Ohren ist. Das Sprachverstehen mit HG noch sehr gut ist. Deswegen bekomme ich noch nicht die volle CI- Indikation. Wenn mein Sprachverstehen in der Zukunft wieder zur Verschlechterung kommt,soll ich mich wieder bei CIDiagnostik melden

Im Störschall ist das seit 2 Jahren nach der Covidekrankung- Sprachverstehenverschkechterung leider gar nicht möglich. Das Sprachverstehen geht gar nicht mit HG.Im Störschall muss ich immer mit Mund ablesen ( trotz Hörgeräte tragen)und kann ich leider nicht alles verstehen.Das macht mir eine großes Problem .Das ist bei mir gar nicht möglich,weil zu viele Haarzellen kaput ist.

LG Elizabeth 1983

• ChrisH, ja, ist etwas schwierig. Ich versuche es nochmal.

Die Klinik stellte eine Konfiguration bereit, nämlich die alte Version, die vor dem letzten Termin (A). Dann wird in der App angezeigt, dass nun eine Konfiguration bereitgestellt ist. Wenn man diese herunterlädt, ist die vorherige, also die, die so unangenehm war (B) noch 14 Tage verfügbar.

Dann schrieb ich den Techniker erneut an, er sagte, das A noch nicht in derCloud war. Ich hatte also B runtergeladen

Da B bereits draufgespielt war, ich es aber erneut lud, war also die vorangegangene auch B. Und es wird immer nur die vorangegangene als Sicherung behalten.

Somit war A dann weg.

War das etwas verständlicher?

• Klingt nach einem Defekt des Prozessors. nach einem Austausch sollte es wieder gehen.

Das ist wahrscheinlich durch die Remoteanpassung passiert, aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen.