In Der UKB ist die ABH ambulant. Man kommt nach der EAP ca alle zwei Wochen, später 4 Wochen, dann alle 3 Monate... bis zwei jahre oder 20 Termine voll sind.
Ich hatte eine Reha für etwas anderes beantragt, bevor ich mein Gehör verloren habe. Als die Genehmigung für die Reha eintraf war ich Taub und ca 1 Woche vor der Ersten CI Op.
Was du hier als AHB bezeichnest ist normale Ablauf in implantierende Kliniken wenn nach CI OP in Erstanpassung Zeit mit Folgetermine gemacht wird.
Dies läuft wie Muggel beschrieb unter "normale" ambulante Reha.
AHB => Anschliussheilbehandlung
Das läuft folgendes man bekommt SP (Sprachprosessor) in implantierende Klinik angepasst und wird direkt innerhalb von 2 Wochen in AHB zb nach St. Wendel, Bad Nauheim zur eine Erstanpassungwoche zwecks weitere "tägliche" nachjustierung und Hörtraining geschickt. Später kann man immer noch eine reguläre Reha von mind. 3 Wochen bekommen. Scheinbar ist neu, dass im Anschluss direkt (falls dies zuvor bereits von Klinik mit Krankenkasse bereits genehmigt wurde) in eine reguläre Reha weiter geht (so habe ich vor kurzen von einer Freundin erfahren!
Du schrieb das du ursprünglich eine Reha welches nicht mit CI zu tun hätte und länger krank warst und die Reha wurde dir damals nicht bewilligt oder was auch immer war! Arbeitest du inzwischen wieder?