• Komisch,

mal schalten meine neuen N8 nach gewisser Zeit automatisch aus, blinken nicht mehr wenn ich sie vom Implantat weg nehme und mal nicht.
    Ist das normal so oder eine Einstellungssache?
    Muß man bei den N8 vielleicht grundsätzlich die Akkus weg machen, wenn man sie ablegt, damit sie richtig aus gehen, z.B. über Nacht?

Gruss
    leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

• Ich nehme an, dass das normal ist.

Ich ziehe den Akku ab, wenn ich den SP über Nacht ablege. Warum sollte man Strom verschwenden? Die Akkus sind doch teuer und vertragen nur eine endliche Zahl von Ladezyklen. Ich höre morgens auch mit dem Akku vom Vortag weiter, außer er ist fast leer. Bei mir blinkt ein Akkus beim Einsetzen zwischen einmal (fast leer) und vier Mal ( voll). Dadurch kann ich abschätzen, wie viel Reststrom noch da ist.

• Komisch,

mal schalten meine neuen N8 nach gewisser Zeit automatisch aus, blinken nicht mehr wenn ich sie vom Implantat weg nehme und mal nicht.
    Ist das normal so oder eine Einstellungssache?
    Muß man bei den N8 vielleicht grundsätzlich die Akkus weg machen, wenn man sie ablegt, damit sie richtig aus gehen, z.B. über Nacht?

Hallo Leo

Das ist aber bei medel (Sonnet 3) auch so. Wahrscheinlich geht es um Stromsparen!

Gruß Joachim

• Danke für die hilfreichen Infos!
    Ich werde beim Techniker vorbei gehen, der soll mal drüber schauen ob er da was einstellen kann.
    So dass ich nicht immer die Akkus abmachen muß.
    Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Mechanik des Verschlußes sonst schnell ausleiert.

Gruss
    leo

Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

• Beim N8 muss man lange auf den Knopf drücken, dann geht der Soundprozessor auch aus. Es leuchtet dann auch einmal länger auf.

Ab 01/2025 Cochlear N8 beidseitig / 2017-2024: N6 / 2011-2017: N5
    --
    OP li: 05.2011 | EA: 06.2011
    OP re: 08.2011 | EA: 09.2011

DGS und Ci :thumbup:

• So ist es; den Knopf gedrückt halten und die Prozessoren gehen aus. Der Akku kann dann dran bleiben.

Ich wüsste dennoch gerne, warum die Geräte nach Abnahme vom Kopf mal nach einer gewissen Zeit automatisch ausgehen und mal nicht, so wie leo es beschrieben hat!?

• Wenn ich die N8 abnehme und auf dem Tisch lege (nutze Batterie) dann schaltet nach einer gewissen Zeit 1 SP immer aus, das andere scheinbar nicht. Ich vermute, dass mit Ausschaltautomatik beides unbemerkt unterschiedlich eingestellt wurde. Aber es stört mich nicht weiter und halte so lange gedrück bist dann dauerblinkt und lasse es los..... dann gehts aus. Aber das geht auch zu Lasten der Knopfsystem die auch auf dauer ausleiern könnte.
    War bei N6 so, da diese ohnehin die Knöpfe als Gummikappe ausgestattet war. Bei N8 finde ich gut, dass die Knöpfe nicht mehr aus Gummikappe bestehen und auch daher besser zu bedienen sind.

Noch einfacher ist die Batteriekappe kurz abdrehen dann gehts aus.

Oder habe auch schon festgestellt, wenn lange liegen lässt dann schaltet sich auch automatisch aus. Werde mal bei nächste Jahrescheck auch darauf achten, dass mit Ausschaltautomatik beides gleich eingestellt werden sollte, dass zb. wenn man auf den Tisch legt diese nach paar Minuten automatisch ausschaltet. Ist auch von vorteil, wenn man einschläft und SP fällt auf Sofa ab macht ja Sinn dass automatisch ausgeht und nicht SP bzw. Batteire weiter laufen lässt

• Ergänzung zu #9: Ich habe heute meine beiden N8 HdO Prozessoren abgenommen und mit (zu) wenig Abstand voneinander liegen lassen.

>>> Sie haben sich beide nicht automatisch ausgeschaltet. Das war für ca. 15 Minuten. Ob sie sich dann nach 1 oder 2 Stunden später abschalten, kann ich nicht sagen.

• Ergänzung zu #9: Ich habe heute meine beiden N8 HdO Prozessoren abgenommen und mit (zu) wenig Abstand voneinander liegen lassen.

>>> Sie haben sich beide nicht automatisch ausgeschaltet. Das war für ca. 15 Minuten. Ob sie sich dann nach 1 oder 2 Stunden später abschalten, kann ich nicht sagen.