Audiostream - Hören ohne Prozessor-Mikrofone

• Hallo Joachim,

weißt Du sicher, dass es für den Sonnet2 einstellbar ist, dass beim Streamen die Prozessor-Mikrofone deaktiviert werden können?

Es könnte sein, dass meine Akustikerin nicht weiß, wie das geht.

Ich erinnere mich schwach, dass ich nach der OP schon die Audiologin in der Klinik gefragt hatte und denke, dass sie zu mir sagte, dass das nicht möglich sei.

• Hallo ThorstenS

Bei der Sonnet 2, ob das Deaktivieren der komplett möglich ist, also 100% weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das da was einstellbar ist. Ich kann aber mal am Montag mal mit einem meiner ci Techniker telefonieren und dir es dann mitteilen! Weil mich diese Frage bei der Sonnet 3 auch interessiert! Denn laut Werbung soll bei der Sonnet 3 ANC (Automatische Lautstärke Managemen ) wie bei Kopfhörer möglich sein!

Gruß Joachim

• Weil mich diese Frage bei der Sonnet 3 auch interessiert! Denn laut Werbung soll bei der Sonnet 3 ANC (Automatische Lautstärke Managemen ) wie bei Kopfhörer möglich sein!

Da habe ich einen ganz heißen Tipp für dich: Lies einfach die Beiträge in den Threads, in denen du selbst aktiv schreibst. Und verstehen sollte man die antworten natürlich. Völlig egal ob die Antworten hier oder die deiner exklusiven Techniker.
    Und noch n Tipp: Auch Techniker wissen nicht alles, das kann ich dir beim CI aus eigenes Erfahrung bestätigen.

Denken muss man sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?

• Da habe ich einen ganz heißen Tipp für dich: Lies einfach die Beiträge in den Threads, in denen du selbst aktiv schreibst. Und verstehen sollte man die antworten natürlich. Völlig egal ob die Antworten hier oder die deiner exklusiven Techniker.
    Und noch n Tipp: Auch Techniker wissen nicht alles, das kann ich dir beim CI aus eigenes Erfahrung bestätigen.

Hallo HeavyMedel

Erst einmal folgen Antwort auf das du hier so schreibst. Irgendwelche kryptische Kritik an mir ist total sinnlos und 2. Auch ich möchte herausfinden ob das überhaupt auch möglich ist! Meine Antworten beziehen sich nicht immer auf 100%iges Wissen!

Jetzt der Hintergrund meines Kommentars. Bei meiner Sonnet 3 gibt es natürlich die Möglichkeit der "Streaming Option in der Audiokey 3 " und wenn ich da nur Streaming markiere habe ich auch nur vielleicht das Verhältnis 70% Streaming und 30 % Mikrofon! Was mich auch nicht befriedigt! Deshalb auch die Antwort das ich mal mein einer Ci Techniker frage von 3!

Gruß Joachim

• Denn laut Werbung soll bei der Sonnet 3 ANC (Automatische Lautstärke Managemen ) wie bei Kopfhörer möglich sein!

kleine Korrektur Joachim:

auf der Medel Seite wird die Sonnet 3 mit einem ASM (automatic Sound Management) und nicht mit einem ANC (das wäre ein active noise cancelling) beworben...

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

• Hallo ThorstenS

Habe heute morgen eine Email bekommen von einer mir bekannten Ci Technikerin.

"Hallo Joachim ,

beim Sonnet 2 ist dies nicht möglich. Bei dem Sonnet 3 kann man das über Software als festen Wert einstellen."

Also bei der Sonnet 2 hatte ich mich doch getäuscht.

Gruß Joachim