Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass ich, wenn die Audiostreams dran sind, nur den "Stream" höre und die Prozessor-Mikrofone deaktiviert/stummgeschaltet sind?
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass ich, wenn die Audiostreams dran sind, nur den "Stream" höre und die Prozessor-Mikrofone deaktiviert/stummgeschaltet sind?
Hallo
Eigentlich ja, aber es muss eingestellt werden!
Gruß Joachim
Danke für die erste Antwort, ist mir allerdings zu ungenau.
Wer stellt das ein?
Der Anwender (ich) oder der MAESTRO-Techniker?
Wenn ich das einstellen kann, dann wüsste ich gerne wie.
Bei den Cochlear N8 HdO Prozessoren kann man in Verbindung mit dem Minimic in der App die Lautstärken der Audioquelle und der Mikrofone getrennt regeln. Die Mikrofonlautstärke kann dabei auf Null gestellt werden. Vielleicht geht das im Prinzip auch mit Deinen Geräten?
Das geht so bei MED-EL leider nicht.
Das geht so bei MED-EL leider nicht.
Bei mir geht es über AudioKey 3 unter "Streamingoptionen". Man kann wählen zwischen Mix-Eingang und nur streamen. Ersteres ist die Standard-Option, aber auch das kann die AudiologIn ändern.
Wer stellt das ein?
Der Anwender (ich) oder der MAESTRO-Techniker?
Wenn ich das einstellen kann, dann wüsste ich gerne wie.
Hallo
Der Ci Techniker!
Gruß Joachim
Cito:
Ich finde bei AudioKey3 keine Streamingoptionen. Sind die bei Dir in der Auswahl Höreinstellungen?
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Thorsten ein Sonnet 2 mit aufgesteckten Adapter für das direkte Streamen, der Audiostream.
Ich wüsste nicht, dass der Techniker hier einen Mix zwischen den Eingängen verändern kann - ist das Mikro am SP stumm, dann sind alle Quellen stumm.
Ich habe mich damals damit beholfen, dass die Empfindlichkeit der Mikros auf 0 und die Lautstärke des Streams auf Maximum gestellt habe. Alles bekomme ich so natürlich nicht weg. Aber auch Normalhörende können nie die Umgebung völlig lautlos stellen.
Wenn man das möchte, bleibt bei Sonnet 2 nur noch der AudioLink. Zum "direkten" Streamen (also Digital bis ins Mark) nutze ich nur noch den - neben dem "indirekten" Streamen über Kopfhörer.
Den einen noch halbwegs funktionierenden Audiostream nutze ich nicht mehr, weil der Verbindungs Aufbau nicht zuverlässig klappt. Steht die Verbindung mal, dann geht es. Aber man verwendet bei zwei CIs sinnvollerweise auch zwei Audiostreamer;habe aber nur noch einen von fünf, der geht... Die anderen vier haben in vier Jahren einer nach dem anderen durch Wackelkontakt immer schlechter funktioniert bis sie dann gar nicht mehr gehen.
Nachtrag:
Es stimmt nicht ganz, dass alle Quellen stumm sind, wenn das Mikro am SP stumm ist. Wenn der AudioLink genutzt wird, kann das Mikro stumm geschaltet werden. Wenn man einen Adapter für den Anschluss eines Audiokabel benutzt, hängt es vom Audiokabel (von MedEL) ab, ob das Mikro stumm ist oder nicht. Der Adapter für den Roger ist meines Wissens nach auch nur im Mix verwendbar.
Dafür bedankst du dich auch noch? Bei jemandem, dessen Beiträge zu 99% nicht hilfreich sind?
Dafür bedankst du dich auch noch? Bei jemandem, dessen Beiträge zu 99% nicht hilfreich sind?
Hallo HeavyMedel
Eigentlich ist die Antwort genau genug, sonst hätte ich geschrieben über die App möglich! Wen̈n ich das so schreibe meine ich immer den ci Techniker.
Gruß Joachim
Der Copilot spuck folgende Antwort aus...
Die Mikrofone des SONNET 2 sind standardmäßig aktiv, auch während des Streamings. Eine vollständige Deaktivierung ist nicht direkt über AudioStream möglich. Allerdings gibt es ein paar Tricks:
Gibt es die "Streamingoptionen", die Cito erwähnt, nur für den Sonnet3?
Und was ist der "Streaming-Modus", den Jasmin76 erwähnt?
Du nutzt doch die AudioKey App.
Da sind doch standardmäßig Streamingoptionen.
Oder nicht?
Ich weiß nicht, wo.
Soetwas ist bei mir in den Höreinstellungen der AudioKey3 App nicht zu sehen.
Entweder kann mir das meine Akustikerin nach ihrem Urlaub freischalten oder das ist nur für Sonnet3 Nutzer möglich.
QuoteEigentlich ist die Antwort genau genug, sonst hätte ich geschrieben über die App möglich! Wen̈n ich das so schreibe meine ich immer den ci Techniker.
Alter Falter..... Selbstkritik ist wirklich nicht deine Stärke,
Soetwas ist bei mir in den Höreinstellungen der AudioKey3 App nicht zu sehen.
Das liegt dann wohl daran, dass du den Sonnet 2 hast, wie Darw*in schreibt, und es die Option erst ab dem Sonnet 3 gibt. Das Element heißt "Streamingoptionen", es erscheint bei mir zwischen "Programm" und "Monitoringmodus". Ich glaube nicht, dass man es separat freischalten kann bzw. muss.