Streamen mit dem Sonnet 3?

• Welche Version hast du getestet?
    KI behauptet, Fire TV Stick 4K Max (2. Generation, ab 2023) und Fire TV Stick 4K (2. Generation, ab 2023) würden funktionieren.
    Kann aber im Netz keine Beweise dafür finden...

Fire stick 4k plus. Aktuelle Variante, 2024 gekauft. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit Bluetooth Kopfhörer zu verbinden, jedenfalls werden im Menü keine Kopfhörer erwähnt. Nur Game Controller.

Mein CI lässt sich nicht verbinden.

• Aus dem Hör Wiki:

Quote from Hör Wiki

Bei Hörgeräten kommt es leider häufiger vor, dass sie entweder gar keine T-Spule haben oder dass diese deaktiviert ist. In letzterem Fall muss sie vom Hörgeräteakustiker aktiviert werden.

Ein Hörgerät ohne T-Spule? =O Mann, das wäre bei mir echt der Horror gewesen!

Und wenn ein Akustiker mir davon abraten würde, die Spule freizuschalten, Mann, der hätte was von mir zu hören bekommen. Ich mag die Spule einfach.

Schönen Gruß

Sheltie

schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

links: CI522, N6, Nov 2017

Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

• Den Audio Link XT gibt es kostenlos dazu zum Sonett 3. Alle möglichen Adapter incl FM sind da schon dabei. Wo ist denn das Problem?

Ich dachte Telespule funktioniert nur mit entsprechenden Anlagen, die in öffentlichen Gebäuden verbaut sind? Wie nutzt Du denn eine Telespule zu Hause zum Fernsehen?

Die Lösung mit dem AUDIOLINK XT halte ich für zu umständlich. Bei mir ist eine Ringschleife im Haus installiert, die an den Fernseher gekoppelt ist.

• Fernbedienung und Schleifenanbindung waren früher in einem Gerät verbaut. Jetzt brauche ich dafür 2 Geräte und habe keine MT-Funktion, wenn dir letzteres etwas sagt.

Der Audio Link XT hat diese MT Funktion. Das Gerät hat auch eine T Spule.

Allerdings ist der Empfang mit der T Spule störanfällig und frequenzmäßig begrenzt.

Mit Sonett3 und dem Audio Link XT hast Du eine glasklare Verbindung zu Deinen Geräten zB Fernseher. Dabei bleiben die Mikrofone des Sonett3 doch aktiv. Also genau wie MT, oder?

Du kannst über Dein Handy die Lautstärke einstellen wie Du möchtest.

Also wenn Du Sonett3 trägst dann gehört doch der Audio Link XT zur Erstausstattung.

Du musst den allerdings bei Med El anfordern. Hast Du ihn denn schon? Oder hattest Du das von vornherein verworfen? Das ist mir nicht ganz klar geworden bisher.

• Post by Spiderpit (December 19, 2025 at 12:55 PM).

This post was deleted by muggel: nur zitat (December 19, 2025 at 7:51 PM).
  • Ich habe mir zu Weihnachten einen Amazon Cube gekauft und streame jetzt am TV bzw. über den Cube direkt.
    Es ist sooo toll. Verstehe Sprache nun viel besser. :love:

Rechts Taub | Implantation Ende April 2025 | Sonnet 3
    Links Taub | Implantation März 2026 :love:

• Ein letzter Gruß im 2025 an alle. Wir haben uns eine Soundbar von Denon gekauft und ich kann Sprache nun besser verstehen und bin über d vielen Geräusche bei Dokus und Filmen erstaunt und manchmal echt überfordert was man alles hören kann. Sitze gerade vor einer Musiksendung und bin auch hier über die kleinen Fortschritte erstaunt das ich schon bekannte Lieder manchmal erkennen kann. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und für 2026 viele tolle Hörerlebnisse.

Lg Konny