SSD: einseitig taub
Grüssle aus Baden Württemberg
-
-
Bei einer einseitigen Taubheit spricht man auch von SSD = Single-Sided Deafness.
-
Gemeint sind damit aber diejenigen, die bei normalhörenden oder fast normalhörenden Gegenohr einseitig ertaubt sind.
-
Wollte dir eigentlich alles Gute wünschen... aber jetzt bist du vielleicht schon raus aus der OP.
Trotzdem noch alles Gute und schnelle Erholung.

Und dann eine gute Hörreise CI Nr. 2. Ich bin gespannt auf deine Berichte mit 2 CI.
LG
-
Ich bin seit gestern wieder zu Hause.

Die OP war diesmal ein Klacks, und ich war danach erstaunlich schnell wieder fit.
Die EA war auch spannend. Elf von zwölf Elektroden funktionieren gut. Allerdings sind selbst ganz leise Impulse ziemlich heftig. Es fühlt sich an, als würde ich auf zwei Ebenen hören: Im Vordergrund die starken Impulse, die den Kopf fast vibrieren lassen, und irgendwo ganz weit weg ganz leise Wörter.
In zwei Wochen wird es dann final eingeschaltet. Ich denke, ich werde es noch leiser angehen müssen als bei der EA und dem Gehirn Zeit geben, sich an die Impulse zu gewöhnen.
Danke auch noch für eure Wünsche!
-
Hallo
Schön das es bei dir so gut geklappt hat! Da kann dann ja bald die zweite hörreise losgehen!Liebe Grüße
-
Hallo
Dann erstmal gute Besserung und ausruhen nach der Operation! Und danach eine gute und Spannende Hörreise!
Gruß Joachim
-
Alles Gute für dich und erhole dich gut!

-
Ich freue mich für Dich! Möge es weiterhin aufwärts gehen!
-
Ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf!
Da bist Du aber flott unterwegs, wenn es in zwei Wochen schon losgehen soll! Hoffentlich ist die Schwellung bis dahin auch nicht mehr so schlimm, daß es klappt!
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. -