Grüssle aus Baden Württemberg

• Bei einer einseitigen Taubheit spricht man auch von SSD = Single-Sided Deafness.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Wollte dir eigentlich alles Gute wünschen... aber jetzt bist du vielleicht schon raus aus der OP.

Trotzdem noch alles Gute und schnelle Erholung.:thumbup:

Und dann eine gute Hörreise CI Nr. 2. Ich bin gespannt auf deine Berichte mit 2 CI.

LG

• Ich bin seit gestern wieder zu Hause. :D
    Die OP war diesmal ein Klacks, und ich war danach erstaunlich schnell wieder fit.

Die EA war auch spannend. Elf von zwölf Elektroden funktionieren gut. Allerdings sind selbst ganz leise Impulse ziemlich heftig. Es fühlt sich an, als würde ich auf zwei Ebenen hören: Im Vordergrund die starken Impulse, die den Kopf fast vibrieren lassen, und irgendwo ganz weit weg ganz leise Wörter.

In zwei Wochen wird es dann final eingeschaltet. Ich denke, ich werde es noch leiser angehen müssen als bei der EA und dem Gehirn Zeit geben, sich an die Impulse zu gewöhnen.

Danke auch noch für eure Wünsche! :love:

Rechts Taub | Implantation Ende April 2025 | Sonnet 3
    Links Taub | Implantation März 2026 :love:

• Ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf!

Da bist Du aber flott unterwegs, wenn es in zwei Wochen schon losgehen soll! Hoffentlich ist die Schwellung bis dahin auch nicht mehr so schlimm, daß es klappt!
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Schönen Gruß
    Sheltie

schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015; seit 2024 N8

links: CI522, N6, Nov 2017

Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr