Grüssle aus Baden Württemberg

• Hallo zusammen,

mein Name ist Jasmin (49) und ich wohne in der Nähe von Bruchsal.

Mal kurz was zu meinem Gehör:
    82 leichte Schwerhörigkeit
    87 hochgradige Schwerhörigkeit
    92 an Taubheit grenzend Schwerhörigkeit (ohne Spachverstehen)
    ...weiter Hörstürze und dadurch immer wieder Verschlechterung.
    2021 dann der finale Hörsturz mit totaler Taubheit.

Links keine Hörgeräteversorgung, da Schallempfindung schon immer zu hoch und auch dort an Taubheit grenzend Schwerhörigkeit.
    Rechts bis 2021 immer Hochgeräte von leicht bis hin zu megapower.

Seit Ende April dieses Jahres hab ich nun ein CI recht. (Sonnet 3) und es läuft recht gut bei mir. :)

Grüßle Jasmin

Rechts Taub | Implantation Ende April 2025 | Sonnet 3
    Links Taub | Implantation März 2026 :love:

• Jasmin_76 July 1, 2025 at 3:18 PM

Changed the title of the thread from “Grüssle aus Baden Würtemberg” to “Grüssle aus Baden Württemberg”.
  • Hallo,

möchtest Du links kein Hörgerät oder CI?

Ein Hörgerät kann ich links nicht tragen, da die Schallempfindung schmerzt.
    Ich habe jetzt erst mal das "bessere Ohr" gemacht. möchte aber nächstes Jahr auch gerne die linke Seite implantieren. :)

• Ich habe jetzt erst mal das "bessere Ohr" gemacht. möchte aber nächstes Jahr auch gerne die linke Seite implantieren. :)

Hallo Jasmin,

willkommen bei uns Blechohren! :) Bei mir war es genau umgekehrt; erst das schlechtere und dann das bessere.

Bruchsal kenne ich übrigens aus meinen "Heidelberger Zeiten" in den frühen 1990er Jahren.

• Hallo Jasmin,

willkommen bei uns Blechohren! :) Bei mir war es genau umgekehrt; erst das schlechtere und dann das bessere.

Bruchsal kenne ich übrigens aus meinen "Heidelberger Zeiten" in den frühen 1990er Jahren.

Das Bessere war ja zum Schluss auch Taub, jedoch war es länger n "Benutzung", somit die Erfolgsaussicht auch größer.
    Bin jetzt schon gespannt, wie es auf dem 40 Jahre stillgelegtem linken Ohr laufen wird, wenn es dann soweit ist!

• So, mal was Neues von mir:
    Habe nun den Antrag für CI Nr. 2 gestellt. :)
    Dann wird das schon mehr als 40 Jahre unbeschallte taube Ohr links bestückt.
    Bin echt total gespannt!