Hallo zusammen,
meine Frau hat einen schweren Hochfrequenz-Hörverlust (>1 kHz) in beiden Ohren. Sie wird ein Implantat in einem Ohr und ein Hörgerät im anderen Ohr bekommen.
Sie hat einige Hörgeräte ausprobiert, sich aber noch nicht für eines entschieden. Da sie ein Cochlear Implantat bekommt, möchte sie das Resound-Gerät, weil es gut kompatibel ist.
Wir waren bei einer der großen Audiologieketten hier und haben einen teuren Kostenvoranschlag für ein einzelnes Resound-Hörgerät erhalten. Es war 900 Euro teurer als bei mysecondear.de. Die Hörgeräte helfen ihr nicht besonders und sie hat ständig Kopfschmerzen, wenn sie sie benutzt. Wenn sie diese Probleme nicht hätte und die Hörgeräte gut wären, wäre der Preis für sie in Ordnung, aber das ist nicht der Fall.
Wir stehen nun vor einer großen Frage: Warum sind die Hörgeräte bei den lokalen Ketten teurer? Wie können wir einen besseren Preis aushandeln? Empfehlen Sie mysecondear? Hat jemand schon einmal Hörgeräte dort gekauft?
Wir sprechen beide nicht sehr gut Deutsch (lernen es aber), entschuldigen Sie bitte und hoffen, dass dies verständlich ist.
Mit freundlichen Grüßen.