Hallo, bin gerade zur neurologischen Reha.Da habe ich festgestellt, das die Stimmen, welche weiter weg sind,unverständlich und nur ein Klangbrei sind.Kann sich das mit der Zeit noch ändern?
LG
Kathrin
Hallo, bin gerade zur neurologischen Reha.Da habe ich festgestellt, das die Stimmen, welche weiter weg sind,unverständlich und nur ein Klangbrei sind.Kann sich das mit der Zeit noch ändern?
LG
Kathrin
Kann sich das mit der Zeit noch ändern?
ja
Es ist normal, dass mit zunehmenden Abstand Stimmen immer undeutlich werden. Ist das bei Normalhörenden nicht so?
Der Radius, innerhalb dem man versteht, wird mit der Zeit größer.
Hallo
Das ist abhängig je nach Empfindlichkeits Einstellung der Mikrophone beim Sp.
Gruß Joachim
So ist es. So ist das auch z.B. beim Sehen. (neue Brille, neue Linse usw.) Das Gehirn gewöhnt sich an die neuen Eindrücke.
LG
Kathrin
Hallo Mosi67,
wie ich gerade gelesen habe, wurde dein Sprachprozessor am 10.06. aktiviert in der EA. Das ist eine kurze Zeit, da kann man nicht davon ausgehen das man sofort, wie früher hören und verstehen kann. Das wird noch einige Zeit dauern, aber es wird von Zeit zu Zeit immer besser. Also immer fleißig üben und nicht das Üben übertreiben.
LG Biker
bin gerade zur neurologischen Reha
die Reha hat jetzt nichts mit der CI Implantation zu tun?
Hallo ,
Nein die ist wegen der Meningitis.
Hier mache ich trotzdem meine Hörübung über die App.