Verbindung mit Hörgerät Signia

• Hallo,

Ich trage seit Juni rechts ein Sonnet 3 und lin̈gs ein Hörgerät von signia. Da Med El dafür wirbt ,mit allen Hörgeräten kompatibel zu sein, habe ich diese behalten. Nun habe ich alle zwei per Bluetooth mit meinem Handy gekoppelt und diese sind auch alle zwei verbunden. Wenn ich aber streamen will, geht immer nur eins . Meistens das Hörgerät. Nie ale zwei gemeinsam. Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

• Mosi67 Wenn der Sonnet 3 und das Signia jeweils separat mit dem Handy gekoppelt sind, hat das aus meiner Sicht mit der besagten Med El-Kompatibilität nichts zu tun, denn diese dürfte sich auf die Kompatibilität zwischen Sonnet 3 und Signia beziehen. Dazu kann ich leider nichts sagen.

rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90

• Hallo,

Ich trage seit Juni rechts ein Sonnet 3 und lin̈gs ein Hörgerät von signia. Da Med El dafür wirbt ,mit allen Hörgeräten kompatibel zu sein, habe ich diese behalten. Nun habe ich alle zwei per Bluetooth mit meinem Handy gekoppelt und diese sind auch alle zwei verbunden. Wenn ich aber streamen will, geht immer nur eins . Meistens das Hörgerät. Nie ale zwei gemeinsam. Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Mosi67

SONNET 3 Audio Processor
    With built-in direct streaming, the SONNET 3 audio processor provides flexibility, freedom, and the closest to natural hearing to cochlear implant recipients.
    www.medel.pro

Kucke mal bei dem Link ganz unten, da findest du die Kompatibelen Hörgeräte für die Sonnet 3.

Gruß Joachim

• Mit denen, wo auch Streaming möglich ist, laut Medel!

Beim iPhone und den meisten Android-Smartphones: Ohne AudioLink XT keins.
    Das ist bei den anderen beiden Herstellern anders.
    Aber mit Zubehör ist es mittlerweile immerhin mal beim Sonnet 3 möglich.

Andrea2002
    Ich bin nur "noch" wach, nicht "schon". Muss ja üben für nächstes Wochenende 😄

Denken muss man sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?

• Beim iPhone und den meisten Android-Smartphones: Ohne AudioLink XT keins.
    Das ist bei den anderen beiden Herstellern anders.
    Aber mit Zubehör ist es mittlerweile immerhin mal beim Sonnet 3 möglich.

Andrea2002
    Ich bin nur "noch" wach, nicht "schon". Muss ja üben für nächstes Wochenende 😄

Hallo HeavyMedel

Wenn man nur auf das Ci Streamen will dann geht das bei vielen Handys. Ich kann meine Sonnet 3 direkt mit Samsung A14 Direkt- streaming machen! Aber mit Hörgerät wird das komplizierter!

Gruß Joachim

• Hallo HeavyMedel

Wenn man nur auf das Ci Streamen will dann geht das bei vielen Handys. Ich kann meine Sonnet 3 direkt mit Samsung A14 Direkt- streaming machen! Aber mit Hörgerät wird das komplizierter!

Gruß Joachim

Es geht aber doch genau daraum, dass die Threaderstellerin sowohl auf ihr Sonnet 3 als auch auf ihr Signia Hörgerät gleichzeitig streamen will.
    Also bitte beantworte die Frage der Threaderstellerin, wie sie das machen kann -- denn nach deiner Aussage ist es ja möglich, wenn auch komplizierter!

PS: Einen Link zu einer Liste mit "kompatiblen" Hörgeräten einzustellen, ist unsinnig, wenn jemand schon ein Hörgerät besitzt. Das macht nur dann Sinn, wenn man fragt, ob es kompatible Hörgeräte gibt und man in der Entscheidungsfindung für eines ist.

Mosi67
    Welches Signia Hörgerät hast du denn genau?
    Kompatibel bzgl. Streaming sind nur die folgenden Hörgeräte:
    Signia Pure Charge&Go X
    Signia Pure Charge&Go AX
    Signia Pure Charge&Go IX
    Signia Pure Charge&Go T IX

• Hallo Mosi67, Bluetooth Verbindungen sind meines Wissens immer nur mit einem Gerät möglich. Das gleichzeitige Streamen ist via T-Spule möglich. Ich habe das 6 Jahre lang mit der Kombination Sonnet2 und Signia-Hörgerät praktiziert. Die Verbindung mit dem Iphone habe ich via eine Halsschleife (Artone) hergestellt. Beim Sonnet 3 fehlt die T-Spule im Prozessor, jedoch hat der Audiolink XT eine solche integriert.

Jahrgang 1956. Ab 50igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust rechts, ohne Befund; ab 57igstem Lebensjahr progressiver Hörverlust Links, ohne Befund
    Implantat Rechts: 9.1.2019 Universitätsklinik Zürich, MED-EL Synchrony; Sprachprozessoren: Sonnet 2 und Rondo2
    Implantat Links: 11.11.2024 Universitätsklinik Zürich, MED-EL Synchrony; Sprachprozessor: Sonnet 2

Persönlicher CI-Erfahrungsbericht: https://cochlea-implantat-2.jimdofree.com

• Okay, off Topic ...

Spannend ...

"nächstes Wochenende" ... vermutlich ist ein Event in Hannover gemeint ... am 5./6. Juli ... ich bin dabei 8)

Aber wenn die Rosi vom "nächsten Jahr" schreibt, meint sie schon das kommende Jahr 2026 ;)