Ich weiß, dass es bereits Einträge zum Thema Motorradhelm gibt, aber mir geht es jetzt noch einmal konkret um das Thema „mit nur einem Ohr hörend fahren“. Es kann gut sein, dass ich die Sorge oder gefühlte Hürde vor allem daherkommt, dass ich ja den allergrößten Teil meines Lebens bisher mit zwei Seiten her gefahren bin und eher psychologischer Art ist.
Mein Traum ist es immer noch, einen Roller oder leicht Motorrad zu fahren. Mit dem Autoführerschein bekommt man die Erlaubnis ja mit relativ wenig Aufwand. Den Soundprozessor bekommt man ja nicht unter den Helm oder nur als teure Spezialanfertigung. Deshalb müsste ichwahrscheinlich ohne das auf der einen Seite fahren. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert und würde vielleicht mal bei einem Fahrlehrer anfragen, ob wir mal 1 Stunde auf irgendeinem Gelände das testen können. Vielleicht muss ich mich aber auch ganz regulär anmelden und dann eben am Ende dieser insgesamt 9 Stunden entscheiden, wie ich mich fühle. Ich weiß halt vom Autofahren und Alltag, dass alles schon ziemlich leise ist mit nur einem Ohr und mit dem Helm würde das ja alles noch weiter gedämpft werden.
Ich bin also nun interessiert an Erfahrungen, wie gravierend es ist, mit nur einem Ohr zu hören unter dem Helm (als jemand, der an sich sehr alles mit Unterstützung des Gehörs gemacht hat)