Guten Tag, im März diesen Jahres habe ich durch eine Pneumokken-Mengitis eine Labyrinthitis bekommen und auf einem Ohr erlaubt und auf dem anderen hochgradig schwerhörig. Hat jemand auch Erfahrung mit Labyrinthitis gemacht? Ich habe zur Zeit noch Probleme. Auf dem rechten Ohr ist ein CI implantatiert worden, da schon teilweise die Hörschnecke fibrosiert war.Die Gleichgewichtsorgane sind auch kaputt. Nun bemerkte ich,das ich mit dem Hörgerät überhaupt nicht zurecht komme, da ständig mein Hören anders ist.Auch habe ich schon von Anfang an so ein hohlen Klang im Ohr,wenn ich leicht auf die Ohrmuschel schlage.Dieser hohke Klang verstärkt sich manchmal zum pulsartigen Rauschen, bzw wenn ich kaue oder gähne.Dann kann ich meine Stimme nicht mehr hören und die Stimmen im Hörgerät sind schrill und unverständlich. Plötzlich stellt sich alles um ,ich kann meine Stimme wieder hören und die Stimmen sind normal im Hörgerät. Das ändert sich do laufend. Auch der Druck im Ohr nimmt zu und mir ist schwindliger..seit 4 Wochen kommt noch ein starker Pfeifton, zusätzlich zum Tinnitus dazu,der leise anfängt und dann immer lauter wird.Dann wird das Gehör wieder besser.Jetzt ist mittlerweile so,das sich das Gehör mehrmals täglich umstellt.Mal kann ich meine Stimme wieder lauter hören und plötzlich ist sie wieder weg und ich komme mir vor wie unter einer Glocke.Auch die Töne im Hörgerät sind wieder schrill.
Alles kaum zu beschreiben. Die Ärzte sagen nur,ihr Innenohr ist beschädigt.
Wer hat schon mal ähnliches erlebt
Liebe Grüße
Kathrin