N7 - manchmal raschelt es

• Erstelle meine Frage hier in dieser Rubrik, weil ich nicht weiß, ob es typisch für den N7 ist oder ein allgemeines Problem: in 98 % der Fälle höre ich kein Rascheln und nix. An manchen Tagen aber höre ich jede Bewegung. Ich trage den Prozessor unter den Haaren. Ist das bei jemandem von euch ähnlich und oder habt ihr eine Erklärung dafür, warum es manchmal konsequent vor sich hin raschelt?

einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

das andere Ohr ist normalhörend

• Vielleicht rutschen ein paar Haare zu nah ans Mikrofon.
    Habe es gerade gegoogelt, die Mikrofone sitzen oben auf?
    Vielleicht beim nächsten Rascheln Haare zusammenbinden und beobachten?

Links: AB implantiert im Februar 2025 - EA am 18.03.2025

Rechts: HG von Phonak Naida Link M

• Meine Haare sind aber ja immer die gleichen 😃 und auch das Mikro ist immer an der Stelle. Wenn ich sie weghalte, raschelt es nicht. Dauerhaft kann ich das nur nicht machen, weil sie dafür zu kurz sind. Oder aber ich muss mir eine Notfallklammer kaufen 😄

einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

• Haare sind sehr wahrscheinlich die gleichen 😅 aber manchmal liegen sie anders oder einzelne Strähne wird anders hinter SP geklemmt und dann raschelt es bei Bewegungen… wenn das Rascheln aufhört, wenn du die Haare wegbindest, dann sind es sehr wahrscheinlich die Haare… 🤓

Links: AB implantiert im Februar 2025 - EA am 18.03.2025

Rechts: HG von Phonak Naida Link M

• Ja, die sind es sehr wahrscheinlich. Es wundert mich nur und es nervt. Aber vielleicht bin ich ja nicht Ich werde mir jetzt einfach eine Spange in die Schublade legen für diese Tage.

• Ich habe das mit dem Sonnet 3 auch und kann es mir nicht recht erklären. Es passiert einmal bei Wind, einmal wenn es windstill ist. Es passiert bei offenen Haaren, dann aber auch, wenn sie straff nach hinten gebunden sind. Ich konnte das Rätsel noch nicht lösen ☺️

SSD |CI seit August 2024 | Med-El, HdO-Prozessor SONNET 3 | Elektrode SYNCHRONY 2 FLEX soft

Im Juni 2023 links von einem Tag auf den anderen (ohne Erkrankung) ertaubt. Vorher normalhörend.

Rechts normalhörend.