Angebote für schwerhörige Lehrkräfte

• Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal vorgestellt beziehungsweise geschrieben, aber hier findet man es dann leichter:

Das Institut 4c in Cuxhafen bietet - neben anderen Seminaren - ein Seminar für schwerhörige Lehrkräfte an. Ich kann es empfehlen.

Es gibt noch eine nicht-kommerzielle Vernetzungs- und Fortbildungsmöglichkeit, das „Treffen schwerhöriger Lehrer und Lehrerinnen“; das nächste Treffen ist nächste Woche in Flecken Zechlin.

einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

das andere Ohr ist normalhörend

• Dort wird Verschiedenes gemacht. Zum einen natürlich technische Unterstützung. Außerdem geht es um Schwerbehindertenrecht. Viel Zeit wird auch der kollegialen Beratung gewidmet. Jeder kann ein konkretes Thema zum Gespräch bringen. Ich war jetzt schon zweimal da, einmal auf dem Anschluss-Seminar. Da haben wir zum Beispiel auch ein Gespräch mit der Schulleitung simuliert. (Seminar in Cuxhaven)

Bei dem anderen Treffen für schwerhörige Lehrkräfte war ich vor einigen Jahren, das ist immer in unterschiedlichen Städten. War auch sehr gut. Bei Interesse kann ich dazu noch Links mit Berichten einstellen.

einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

das andere Ohr ist normalhörend