CI und Coachphone

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, aber schon lange CI-Trägerin, d.h. seit 2006. Seit ca. 2,5 Jahren trage ich beidseits die Marvel von AB.

Seit kurzem habe ich eine neue Reitlehrerin die das "CEE Coach" der Firma Peiker benutzt. Das schont ihre Stimme und als Schüler hat man die Anweisungen direkt am Ohr. Leider haben wir es aber noch nicht geschafft, die Marvel mit dem CEE Coach zu koppeln. Kennt das vielleicht jemand und kann Tipps geben?

1000 Dank im Voraus und viele Grüße!

• Hast du nen Roger Select oder Roger ON?

links 12/2020 CI632 Cochlear CP1000/N7(Seit Dez 24 CP1110 Dauerleihgabe)

rechts 03/2021 CI632 Cochlear CP1000/N7(Seit Dez 24 CP1110 Dauerleihgabe)

Ausbildung zum Hörakustiker mit Ci Betreuung

• Was meinst du mit Koppeln? Der Empfänger hat doch nur einen Klinkenausgang für Kopfhörer?

Oder meinst du, dass du die Marvel über BT mit dem Sender koppeln willst? Das wird wohl wegen einem proprietären Übertragungsprotokoll nicht funktionieren.

Also entweder benutzt du Kopfhörer mit Klinkenanschluss oder eine andere Technik (zB Roger oder ggf Handyanruf)

• wenn ich die Beschreibung von Peiker richtig interpretiere kann man beim CEECoach 2 und CEECoach Plus die Verbindung zum Empfangsteil per BT durchführen. (nur der CEEcoach 1 hat ausschliesslich Klinke).

Die Verbindung soll über HFP Protokoll moglich sein. Laut der AB FAQ kann sich der Marvel mit Geräten verbinden, die das A2DP und HFP Protokoll von BT Classic unterstützen. Also ja, eigentlich sollte das nach meinem Verständnis ohne weitere Gerätschaften funktionieren. Wie man die CEECoach Gerätschaften zum Koppeln bewegen kannweiss ich nicht. Eine Bedienungsanleitung bietet die HP von denen nicht.

Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

EA: erfolgt am 29.09.2022

Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

• Erst einmal danke für die Antworten!

Mir war schon u.a. eine Teleschlinge empfohlen worden (Schlinge umhängen, in den Empfänger stöpseln und Programm mit T-Spule anwählen), das funktioniert leider nicht. muggel: Koppeln mit dem Sender ist nicht gemeint, das wäre natürlich cool...

Über BT haben wir es noch nicht versucht, das kommt noch dran (das wäre dann das "Koppeln", ähnlich ist ja mein Smartphone über die App mit den CI verbunden). Ich bin aber nicht sicher, ob es CEE Coach 1 oder 2 ist.

Heute habe ich es einmal mit kleinen (und nicht sehr guten) Kopfhörern versucht, per Klinkenstecker an den Empfänger. das ging soso. Das Problem war der Reithelm, das passte nicht so richtig drunter. Da muss ich noch einmal probieren, ob das besser geht.

• Welche Induktion ist denn bei dir eingestellt? Da bietet nämlich AB zwei Optionen an.

Induktion müsste prinzipiell gehen… kann man ggf die Lautstärke am Empfänger erhöhen?

Welche Induktion weiß ich auf Anhieb gar nicht. Am Empfänger kann man die Lautstärke erhöhen, habe ich heute auch gemacht.

• Welche Induktion ist denn bei dir eingestellt? Da bietet nämlich AB zwei Optionen an.

Induktion müsste prinzipiell gehen… kann man ggf die Lautstärke am Empfänger erhöhen?

Welche zwei Optionen meinst du?

links 12/2020 CI632 Cochlear CP1000/N7(Seit Dez 24 CP1110 Dauerleihgabe)

rechts 03/2021 CI632 Cochlear CP1000/N7(Seit Dez 24 CP1110 Dauerleihgabe)

Ausbildung zum Hörakustiker mit Ci Betreuung

• Da ich seit mehr als 2 Jahren kein Target mehr gesehen habe, kann ich dir nicht genau sagen, wie die beiden T-Spulen Programme genau heißen. Es gibt aber zwei unterschiedliche Einstellungen (ich meine für in Gebäuden verlegte und für um den Hals getragene... )

• Es gibt aber zwei unterschiedliche Einstellungen (ich meine für in Gebäuden verlegte und für um den Hals getragene... )

Super, das könnte es tatsächlich sein: Mein T-Spulenprogramm ist in der App mit "Öffentliche T-Spule" benannt. Da werde ich gleich Friedberg kontaktieren.

1000 Dank!