Noch eine dumme Frage, diesmal zur App AudioKey 3. Hier frage ich mich, warum die Bedienung so umständlich gemacht wurde. Gibt es dafür einen Grund? Es fühlt sich für mich fast wie Schikane an.
Wenn ich z.B. die Lautstärke (oder Empfindlichkeit) ändern will, muss ich z.B. zuerst diese Einstellung mit dem Dreieckchen "aufklappen", und kann dann erst die Knöpfe "+" und "-" sehen und auswählen. Warum werden die Knöpfe nicht einfach immer angezeigt? Warum werden die Knöpfe nicht platzsparend links und rechts angezeigt statt untereinander?
Beim FineTuner Echo kann ich ja auch einfach nur die entsprechenden Knöpfe drücken ohne sie zuerst aktivieren zu müssen.
Bei "Streamingoptionen" ist es noch merkwürdiger: Ich muss erst einen grauen Button aufklappen, der "Auswählen" heißt, dann den Button drücken, dann 3 Sekunden warten, dann kann ich die Option auswählen, und muss dann aber noch einmal auf "Anwenden" tippen. Und dann muss ich noch mal einen Erfolgs-Dialog mit "Weiter" wegklicken. Wieso man eine so umständliche Benutzerführung um einen einfachen an/aus-Schalter baut, ist mir völlig schleierhaft.