Noch eine Info zur Implantatprüfung: das wurde nicht mit meinem SP getestet, sondern mit einer anderen Spule. Ich musste nichts dazu beitragen und die automatisch ablaufenden Messungen lieferten Messwerte und Diagramme, die der Hersteller bzw die Software automatisch für gut bewertete. Der SP wurde damals also nicht mitgetestet. Ich hoffe, das beruhigt die Gemüter der Thread- Teilnehmer.
Nach 1,5 Jahren CI immer weniger Wahrnehmung
-
-
atinA Tut mir absolut leid für dich. Bin tatsächlich entsetzt das in mehr als drei Monaten der Prozessor nicht mal ausgetauscht wurde. Alles gute weiterhin.
-
atinA Tut mir absolut leid für dich. Bin tatsächlich entsetzt das in mehr als drei Monaten der Prozessor nicht mal ausgetauscht wurde. Alles gute weiterhin.
Danke.
-
Super wenn es jetzt eine Möglichkeit gibt deinen Hörweg fortzuseten.
-
Hallo,
ich war ebenfalls vermutlich 50 Jahre Taub auf dem rechten Ohr.
Ob seit Geburt, weiß man nicht zumindest vor Sprachbeginn.
Nachträglich zur Erstanpassung (Nov 2013) gesagt weiß ich ich nicht, ob ich damals einen Ton gehört habe oder
ob das nur eine elektrische Empfindung war. Hab Med El, bei allen 12 Eletrodenkontakten hatte sich das gleich angehört.
Nun zu Dir:
Wurde eine E-Bera Untersuchung gemacht?
Dann könnte man wahrscheinlich sicher sagen ob die Diagnose stimmt.
E- Bera, so wars bei mir: Es wurde an verschieden Stellen am Kopf Elektrokontakte angeklebt, die dann die Hirnströme gemessen haben, wenn über eine am Implantant aufgesetzten Spule wie man Sie vom Prozessor kennt, Töne abgespielt werden. -
Hallo,
ich war ebenfalls vermutlich 50 Jahre Taub auf dem rechten Ohr.
Ob seit Geburt, weiß man nicht zumindest vor Sprachbeginn.
Nachträglich zur Erstanpassung (Nov 2013) gesagt weiß ich ich nicht, ob ich damals einen Ton gehört habe oder
ob das nur eine elektrische Empfindung war. Hab Med El, bei allen 12 Eletrodenkontakten hatte sich das gleich angehört.
Nun zu Dir:
Wurde eine E-Bera Untersuchung gemacht?
Dann könnte man wahrscheinlich sicher sagen ob die Diagnose stimmt.
E- Bera, so wars bei mir: Es wurde an verschieden Stellen am Kopf Elektrokontakte angeklebt, die dann die Hirnströme gemessen haben, wenn über eine am Implantant aufgesetzten Spule wie man Sie vom Prozessor kennt, Töne abgespielt werden.Ich sehe weiter oben, das wohl doch eine E-Bera gemacht wurde, die gut verlaufen ist?
-