Wann läuft denn der Support für Sonnet 2 endgültig aus?
ich kenne es so, dass der Support sechs Jahre nach Veröffentlichung des Nachfolgers ausläuft. Also 2030
Wann läuft denn der Support für Sonnet 2 endgültig aus?
ich kenne es so, dass der Support sechs Jahre nach Veröffentlichung des Nachfolgers ausläuft. Also 2030
Wann der Support für den Sonnet 2 ausläuft, ist unbekannt. Zumindest habe ich bisher noch nichts dazu gehört bzw. Medel hat dazu noch nichts veröffentlicht, soweit mir bekannt ist.
Hallo
Was zum 1.04.25 ausgelaufen ist, ist der Support für die Sonnet 1 !!
Gruß Joachim
Testweise? Der sonnet 2 wird eigentlich garnicht mehr ausgeben.
Mein Audiologe an der Klinik hatte extra nachgefragt, den würde ich bekommen, wenn ich am Ende der Testphase mit dem Sonnet 3 sagen: Nein, ich möchte Sonnet2. Den AudioLink XT bekomme ich zum testen noch, sonst macht das gemisch kein Sinn. Zwei Sonnet 2 = T-Spule -> Kabel Hook = für mich perfekt und universell. Sonnet 2 + 3 = geht nur mit dem neuem AudioLink XT (hab noch den Vorgänger der nicht kompatibel mit dem 3er ist...) wir sehen was dabei raus kommt.
Hallo michi84!
Bei allem Respekt vor dem Audiologen! Wenn es derart Spiel entscheidend für dich ist den Sonnet2 zu bekommen, würde ich an deiner Stelle direkt mit Med-El Kontakt aufnehmen. Üblich ist eigentlich bei allen Firmen, dass der jeweils aktuelle Prozessor ausgegeben wird. Den Firmen liegt daran, dass der Patient mit der neuesten Technik versorgt wird. Den GKV übrigens auch. Theoretisches Beispiel: Du bekommst jetzt den Sonnet2. In drei oder vier Jahren kommt das Nachfolgemodell vom Sonnet 3. Dann läuft der Service für den Sonnet 2 aus. Würde ggf bedeuten, wenn ein Defekt an deinem eigentlich relativ neuem SP vorliegt, nach drei bzw. vier Jahren ein Upgrade erforderlich ist. Gehe mal schwer davon aus, dass Du eigentlich nur Rondo 3 bzw. Sonnet 3 testen kannst und dich dann festlegen musst.
Tjo, ich weiß, ist schwierig. Hätte ich das 2022 gewusst, dass der 3er 2024 (1?) hätte ich mit dem upgrade gewartet (nein der 1er war nicht defekt).
Noch habe ich was Zeit darüber nachzudenken.
Ich muss nur den AudioLinkXT erstmal bekommen, damit ich Stereo Telefon, TK etc. testen kann und das ist für mich im beruflichen Leben wie auch privatem sehr wichtig. Wäre die T-Spule weiterhin drin gewesen, na klar wäre es noch besser gewesen. Aber das können wir jetzt nicht mehr ändern.
Den Audiostreamer für das eine Sonnet 2 hast du, damit sich der mit dem AudioLink XT verbinden lässt?
Ich wechsel alle 3 Monate die Mikrofonabdeckung (Sonnet 2), bisher ohne Probleme. Wird immer auf Kosten der KK mit den Batterien geschickt. Mit dem Stift zum Lösen der alten Abdeckung sollte man aber sehr vorsichtig umgehen. Manchmal, aber nur manchmal habe ich auch den Eindruck, da könnte was abbrechen.
Den Audiostreamer für das eine Sonnet 2 hast du, damit sich der mit dem AudioLink XT verbinden lässt?
Den AudioLink ohne das XT im Namen habe ich damals mit dem Sonnet 2 erhalten. Der Sonnet 3 ist aber nicht damit kompatibel, erst der AudioLink XT erlaubt das. Erhalten würde ich den aber nur, wenn ich das Sonnet 3 am Ende der Testphase nehme. Bekomme aber Testgerät so das ich mich vergewissern kann, dass damit auch beidseitig telefonieren und videokonfs machen kann das ist für mich beruflich bedingt als Informatiker wichtig.
Den AudioLink ohne das XT im Namen habe ich damals mit dem Sonnet 2 erhalten.
Der hilft dir aber nichts. Ich habe schon bewusst nach "Audiostream" gefragt, denn so heißt der Adapter für Sonnet 2, um damit MFi oder ASHA zu nutzen. Der ist meines Wissens nach auch dafür notwendig, um Sonnet 2 mit dem neuen AudioLink XT zu verbinden. Erst damit kannst du den AudioLink XT mit beiden Sonnet Generationen gleichzeitig nutzen.