Hallo,
Ich habe 4 verschiedene Programmplätze in der App. Eines mit Scan, eins für Musik und dann noch 2 für individuelle Vorlieben.
Zusätzlich kann ich noch den ForwardFocus Modus aktivieren.
Hallo,
Ich habe 4 verschiedene Programmplätze in der App. Eines mit Scan, eins für Musik und dann noch 2 für individuelle Vorlieben.
Zusätzlich kann ich noch den ForwardFocus Modus aktivieren.
Mir wurde erklärt, dass Scan2 eine abgeschwächt Art von Perfect forward ist. Es ist auch immer ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen Scan2 mit und ohne Perfect forward.
Wow, 20% besser hören, das ist schon eine Hausnummer.
Bringt ein Upgrade wirklich so viel?
20% sind nicht in Stein gemeißelt. Es geht vor allem um Verbesserungen in einzelnen Bereichen, z.B. Verstehen im Störlärm.
Anfang nächsten Monat kriege ich die N8 für 3 Wochen zum Probetragen.
Bin gespannt, ob es eine oder welche Verbesserung sie bringen.
20% sind nicht in Stein gemeißelt.
Ich wollte schon nachhaken wie das bei denen gehen soll, die mit dem N7 schon bei über 80% liegen. Aber bei Störlärm besteht ja eigentlich immer noch Bedarf nach Verbesserung
Nun hat man mir bei der Hörgerätefirma nahe gelegt, auf N8 umzusteigen.
Da meine N7 schon 7 Jahre alt sind
Der N7 wird nicht mehr produziert. Wenn ein Defekt auftritt, der nicht mehr reparierbar ist, musst du für das eine Ohr Ersatz bei der Krankenkasse beantragen. Das andere Ohr erhält dann trotzdem keinen neuen Prozessor. Von daher würde ich lieber jetzt für beide Ohren den Antrag auf Upgrade stellen. (falls beide Ohren versorgt werden)
Der N7 wird nicht mehr produziert. Wenn ein Defekt auftritt, der nicht mehr reparierbar ist, musst du für das eine Ohr Ersatz bei der Krankenkasse beantragen. Das andere Ohr erhält dann trotzdem keinen neuen Prozessor. Von daher würde ich lieber jetzt für beide Ohren den Antrag auf Upgrade stellen. (falls beide Ohren versorgt werden)
Hallo!
Muß die Antwort überarbeiten, habe das irgendwie falsch verstanden und erst im Nachhinein richtig verstanden.
Der N7 wird nicht mehr produziert.
Dann wird es wirklich aller höchste Zeit zum N8 zu wechseln.
Jetzt verstanden.
Ich trage seit geraumer Zeit die N8 als Leihgeräte vom Akustiker.
Ja, ich verstehe damit besser meine ich.
Es sind laut Hörtest zwar keine 20 oder 10% mehr wie gefordert, der Akustiker meinte aber das geht trotzdem durch.
In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Akustiker, dann werde ich sagen, dass er die für mich bei der Krankenkasse beantragen soll.
Gespannt, ob ich die wirklich bewilligt bekomme.
Hast Du auch Testergebnisse im Störschall? Gerade hier können bessere Testergebnisse gut zur Begründung des Antrags auf neue Prozessoren herangezogen werden.
Ja, solche Tests wurden schon angefertigt.
Besser sollen die Ergebnisse sein, aber nicht um die 10 oder gar 20%.
War mir zu dem Zeitpunkt noch nicht schlüssig ob ich wechseln soll.
Aber inzwischen bin ich überzeugt.
Ja, solche Tests wurden schon angefertigt.
Besser sollen die Ergebnisse sein, aber nicht um die 10 oder gar 20%.
War mir zu dem Zeitpunkt noch nicht schlüssig ob ich wechseln soll.
Aber inzwischen bin ich überzeugt.
Dann wünsche ich dir das es klappt und das die Klinik, oder dein Akustiker die richtige Begründung schreibt.