Hallo zusammen
Ich bin neu hier, aber habe immer wieder mal Beiträge gelesen
Ich bin 28 Jahre alt und seit Geburt taub. Ich trage seit 26 Jahren und 23 Jahren CI‘s von Medel. Ich bin sehr zufrieden damit, da ich im Alltag/Studium gut zurechtkomme und gut höre.
Leider ist das „alte Implantat“ jetzt defekt. Es hat nach 26 Jahren den Geist aufgegeben und musste neu implantiert werden. Vor drei Wochen hatte ich die Operation, die gut verlaufen ist und in 10 Tagen wird es wieder aktiviert. Ich hoffe, dass ich bald wieder so gut hören kann wie vor der Reimplantation. Hat jemand schon Erfahrungen?
Was mich jetzt aber sehr beschäftigt und auch ein bisschen schockiert ist folgendes.
Ich habe das CI an der operierten Stelle angezogen, weil ich wissen wollte, wo das Implantat mit dem Magneten ist. Es hat mich nämlich verunsichert, warum ich ausgerechnet an dieser Stelle eine Schwellung habe und an anderen Stellen das Implantat nicht ertasten kann.
Dann kam der Schock. Ich habe festgestellt, dass die Spule jetzt sehr weit vorne beim Gesicht ist. Ich finde das schrecklich und komisch. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Man hat mir vor der Operation nichts gesagt. Oder ist es verrutscht? Im Moment ist dort, wo das Implantat/die Spule ist, eine erhöhte Schwellung, aber ich glaube nicht, dass es nach hinten rutschen wird, wenn die Schwellung weg ist.
Der Schock ist noch da und ich muss mich erst noch damit abfinden. Ich hoffe, der Arzt kann mir erklären, warum das jetzt so ist. Ich werde ihn erst in 10 Tage sehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe zwei Fotos angehängt.
1. Foto ist die linke Seite, wo die Spule weiter hinten ist. Auf der rechten Seite war es vor der Operation auch so.
2. Foto ist jetzt rechts nach der Reimplantation. Die Spule ist weiter vorne in Richtung Gesicht.
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende