Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum.
ich habe am 4.3. meine CI OP gehabt, nachdem ich vor 8 Jahren nach einem Hörsturz mein Hörvermögen links nahezu verloren habe.
Seit der OP ist mein operiertes Ohr total dicht, nach Aussage der Ärzte besteht ein Hämatom hinter dem Trommelfell. Eine Punktion ist nicht möglich, da das Risiko einer Infektion des Implantats zu hoch ist. Ich empfinde einen unangenehmen Druck im Kopf, fühle mich wie unter Wasser und habe das Gefühl, dass mein bisheriger Tinnitus viel lauter ist, weil er durch den Erguss im Ohr „eingesperrt“ ist. Höre dadurch wesentlich schlechter als vor der OP.
Dazu kommt, dass mein Ohr seit der OP links völlig gefühllos ist, auch ein Teil des Kopfes.
Ich hatte nach der OP einen riesigen Bluterguss um das Ohr und bis fast zur Mitte des Gesichtes und am Hals.
Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis der Erguss im Mittelohr resorbiert ist? Bin etwas frustriert, weil sich nach 3 Wochen noch gar nichts verbessert hat. Eigentlich wollte ich schnell wieder anfangen zu arbeiten, aber dazu fühle ich mich nicht fähig, da ich viele Gespräche/ Termine bei der Arbeit habe.
Ich freue mich über eure Kommentare! Viele Grüße von Anja