Neue AB App - AB ListenFit

  • Eben installiert und ebenfalls mal schnell die Zahlen im Störschall. Ich habe auf Anhieb nicht gecheckt, wo man vor dem Test Hörgerät oder CI wegschaltet.

    Die App sieht aber erst einmal recht gut aus. Werde mich die Tage weiter damit beschäftigen, etwas dediziertes CI Training kann nicht schaden…

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Ich habe die App heute bei einem mit MEDEL versorgten Patienten von mir ausprobiert, die App fand weder sein Hörgerät noch den Prozessor. Habt ihr vorher andere BT-Geräte entkoppelt, ehe ihr die App benützt habt oder funktioniert die App nur mit Geräten aus dem Sonova-Produktzirkel? Im Bericht über die App habe ich auf die Schnelle über Exklusivität der App nichts gelesen.

  • oder funktioniert die App nur mit Geräten aus dem Sonova-Produktzirkel?

    Gute Frage…da habe ich mir keine Gedanken gemacht, finde aber auch keinerlei Nutzungseinschränkungen in der APP oder der Anleitung dazu. Wäre ja mal nett von AB etwas dazu zu schreiben.

    Ich habe gar nichts deaktiviert oder BT seitig entkoppelt. Ich habe einfach die Geräte suchen lassen und die wurden auch umgehend gefunden. Es wird sogar die Seriennummer der Geräte angezeigt. Vermutlich läuft die Verbindung über BT Classic, das können weder Cochlear noch MedEl. Vielleicht ist das der Grund, warum bei euch die Kopplung nicht funktioniert. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer…

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Gute Frage…da habe ich mir keine Gedanken gemacht, finde aber auch keinerlei Nutzungseinschränkungen in der APP oder der Anleitung dazu. Wäre ja mal nett von AB etwas dazu zu schreiben.

    Ich habe gar nichts deaktiviert oder BT seitig entkoppelt. Ich habe einfach die Geräte suchen lassen und die wurden auch umgehend gefunden. Es wird sogar die Seriennummer der Geräte angezeigt. Vermutlich läuft die Verbindung über BT Classic, das können weder Cochlear noch MedEl. Vielleicht ist das der Grund, warum bei euch die Kopplung nicht funktioniert. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer…

    Danke für die Antwort. Ich hoffe noch (immer), dass das nicht auf AB beschränkt ist.