Es gibt von AB eine neue App wo man das ein oder andere Trainieren kann. Man kann auswählen ob man nur Ci oder Hg oder beides benutzen möchte. Hat die schon jemand ausprobiert? Hab gestern nur auf die schnelle Zahlen im Störschall getestet.

Neue AB App - AB ListenFit
-
-
Eben installiert und ebenfalls mal schnell die Zahlen im Störschall. Ich habe auf Anhieb nicht gecheckt, wo man vor dem Test Hörgerät oder CI wegschaltet.
Die App sieht aber erst einmal recht gut aus. Werde mich die Tage weiter damit beschäftigen, etwas dediziertes CI Training kann nicht schaden…
-
Ich habe die App heute bei einem mit MEDEL versorgten Patienten von mir ausprobiert, die App fand weder sein Hörgerät noch den Prozessor. Habt ihr vorher andere BT-Geräte entkoppelt, ehe ihr die App benützt habt oder funktioniert die App nur mit Geräten aus dem Sonova-Produktzirkel? Im Bericht über die App habe ich auf die Schnelle über Exklusivität der App nichts gelesen.
-
oder funktioniert die App nur mit Geräten aus dem Sonova-Produktzirkel?
Gute Frage…da habe ich mir keine Gedanken gemacht, finde aber auch keinerlei Nutzungseinschränkungen in der APP oder der Anleitung dazu. Wäre ja mal nett von AB etwas dazu zu schreiben.
Ich habe gar nichts deaktiviert oder BT seitig entkoppelt. Ich habe einfach die Geräte suchen lassen und die wurden auch umgehend gefunden. Es wird sogar die Seriennummer der Geräte angezeigt. Vermutlich läuft die Verbindung über BT Classic, das können weder Cochlear noch MedEl. Vielleicht ist das der Grund, warum bei euch die Kopplung nicht funktioniert. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer…
-
Gute Frage…da habe ich mir keine Gedanken gemacht, finde aber auch keinerlei Nutzungseinschränkungen in der APP oder der Anleitung dazu. Wäre ja mal nett von AB etwas dazu zu schreiben.
Ich habe gar nichts deaktiviert oder BT seitig entkoppelt. Ich habe einfach die Geräte suchen lassen und die wurden auch umgehend gefunden. Es wird sogar die Seriennummer der Geräte angezeigt. Vermutlich läuft die Verbindung über BT Classic, das können weder Cochlear noch MedEl. Vielleicht ist das der Grund, warum bei euch die Kopplung nicht funktioniert. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer…
Danke für die Antwort. Ich hoffe noch (immer), dass das nicht auf AB beschränkt ist.
-
Also im Google Playstore steht Kompatibel mit Marvel Ci und oder Phonak Naida Link M.
-
Mein CI ist von Cochlear, da geht es such nicht.
Aber ich bin morgen bei meinem HG Akustiker (der ist auch für AB Ansprechpartner), ich frage ihn dann mal und werde seine Antwort dann hier morgen einstellen.
-
Also im Google Playstore steht Kompatibel mit Marvel Ci und oder Phonak Naida Link M.
Gesehen. Danke.