Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon länger in diesem, für mich sehr hilfreichen Forum mitlese, habe ich mich nun angemeldet, da sich mir auch ein paar Fragen stellen die ich hier gerne stellen möchte.
Inzwischen habe ich die 50 schon überschritten und gehe seit ungefähr 30 Jahren einohrig durch die Welt. Warum das so ist kann offenbar niemand ergründen.
Das klappte bisher auch meistens ganz gut, denn schließlich blieben mir nicht viele Alternativen. Cross war nichts für mich, ein Hörgerät war zu leise.
Auf dem guten, inzwischen altersbedingt nachlassenden Ohr, gab es vor weit über 20 Jahren einen Hörsturz von dem es sich zum Glück wieder gut erholte.
Im letzten Herbst war es dann erneut soweit. Von heute auf morgen kam am gesunden Ohr nicht mehr viel an. Ab zum Krankenhaus, Kortison und eine Ärztin die mich etwas verdutzt fragte warum das schlechte Ohr nicht versorgt sei
Weitere Gespräche scheiterten an meinem nur noch schlechten Hörverstehen. Zumindest mein Interesse war aber geweckt.
Zum Glück kam das einseitige Gehör nach längerer Zeit und einem ausgedehnten Urlaub vollständig wieder
Es folge ein erneuter Gesprächstermin mit ein paar Hörtests und Untersuchungen im Krankenhaus. Ergebnis: Ich bin offenbar ein CI-Kandidat.
Einen Termin später war alles untersucht und nun habe ich einen OP Termin. Auf einen Hersteller habe ich bereits mich festgelegt.
Bald wird´s ernst
So, das sollte für einen ersten Überblick reichen.
Viele Grüße
4mate