Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr, wenn es darum geht, als CI-Träger Videokonferenzen zu machen oder Podcasts zu hören? Insbesondere bei SSD, wenn man nur ein CI hat?
Bisher (noch ohne CI) habe ich immer einen Ohrhörer auf dem gesunden Ohr verwendet, das funktioniert natürlich problemos. Man hört nur die Umgebung nicht mehr.
Aber wie macht man Videokonferenzen oder hört Podcasts, wenn man ein CI hat? Weiterhin nur ins gute Ohr streamen? Oder nur ins CI-Ohr, damit es trainiert wird? Aber wenn man da (noch) nicht gut genug versteht?
Oder in beide Ohren? Aber wie funktioniert das, wenn man auf einer Seite einen konventionellen Bluetooth-Ohrhörer hat und auf der anderen Seite das CI? Der Sender kann sich ja immer nur mit einem Audio-Gerät verbinden, oder? Und wenn es doch mit beiden gleichzeitig geht, wird man dann nicht durch Laufzeitunterschiede bei den beiden Streams verrückt?