Suche gebrauchte aber funktionierende Prozessoren und Zubehör für Kinder in Peru

  • Hallo Ihr Lieben,

    seit Jahren unterstütze ich mit Hilfe anderer CI-Nutzer schwer hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in Peru, indem ich Ersatzteile und gebrauchte, intakte Prozessoren hinschicke.

    Die Sachen werden persönlich von mir gut bekannten Leuten mitgenommen und dem Präsidenten der Peruanischen CI-Gesellschaft zur kostenfreien Weitergabe überreicht. Aktuell ist die Situation dort desolat: es gibt rein gar keine Ersatzteile. Zwar wird die OP und die einmalige Versorgung mit Prozessor von Staat und Versicherung übernommen, aber nicht für Ersatzteile bzw. defekte Prozessoren. Diese Dinge sind für die große Mehrheit in Peru unerschwinglich.

    Daher hier und heute meine Bitte: wenn möglich, spendet euer Zubehör für Prozessoren, die ihr nicht mehr im Gebrauch habt (z.B. nach Upgrade), genauso die nicht mehr genutzten aber funktionstüchtigen Prozessoren. Ganz dringend werden Kabel und Spulen für Cochlear ab N5 (d.h. N5, N6 und N7) benötigt, ebenso auch Batteriefächer und intakte Akkus. Ebenso derartige Teile von Advanced Bionics (nicht älter als von 2005) und MedEl. Wer etwas spenden möchte von diesen Sachen, möge es mir bitte zuschicken. Bitte vorher Kontakt mit mir aufnehmen (maryanneautorinÄTonlinePUNKTde). Kinder, deren Prozessor defekt ist bzw. einzelne Ersatzteile defekt sind, können in der Regel nicht mehr beschult werden. Vielen Dank

    maryanne

    Meine Bücher:

  • Leider hat sich noch niemand gemeldet.

    Da es immer wieder Upgrades gibt bei den CI-Prozessoren, müssten ältere aber intakte Prozessoren bzw. anderes Zubehör in Schränken und Kellern ... schlummern. Ich wage, nochmals nachzufragen, weil viele Kinder in Peru auf Ersatzteile warten. Das bedeutet, dass diese Kinder meist gar nicht mehr beschult werden. Denn Schulen für hörgeschädigte Kinder gibt es kaum, erst recht nicht in den zahlreichen Kleinstädten und Dörfern. Damit ist ihnen jede Zukunftsperspektive genommen. Dem können wir mit Hilfe von gespendeten Teilen, die wir nicht mehr benötigen, helfen. Auch intakte Hörgeräte werden gern angenommen. Alle Teile werden von mir bekannten Personen persönlich nach Peru mitgenommen und persönlich dem "Präsidenten" der Peruanischen CI-Gesellschaft überreicht.

    Auf eure Antworten hier im Forum bin ich gespannt und freue mich darauf. Vielen Dank. Maryanne

    Meine Bücher: