Hallo ich heisse Stéphanie bin 37 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Kurz vor Beginn meiner Schwangerschaft merkte ich, dass ich rechts immer schlechter höre, man hat alles Untersucht aber nichts gefunden. Während der Schwangerschaft war dann bereits ein Hörverlust bei 30 % rechts und links 22 % und nach der Geburt von meiner Tochter wurde es dann ruckartig sehr schlecht auf 80 und 60% Hörverlust.
Innerhalb von 3 Jahren und einer weiteren Schwangerschaft höre ich nun nur noch 9 und 12%.
Ich hatte alle möglichen Untersuchungen aber man fand nichts heraus warum und wieso ich diesen plötzlichen Hörverlust habe.
Ich komme mit den Hörgeräten völlig an meine Grenzen und verstehe nur noch sehr wenig leider.
Ich habe mich nun ziemlich schnell für ein CI entschieden, habe nächste Woche bereits die OP Besprechung und werde hoffentlich im März in Zürich rechts operiert.
Da ich privat nun seit 1 Monat auch noch alleinerziehend bin, ist die ganze Situation zusätzlich belastend.
Da mein Sohn erst ein paar Monate alt ist, hatte ich nicht mehr gearbeitet.
Ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch, jedoch stellt mich niemand ein, wenn ich demnächst operiert werde und dann das Hörvermögen stark eingeschränkt ist.
Ich hoffe nun, dass ich bald operiert werde und ich sehr schnell an Erfolg haben werde mit dem hören, mir jedoch bewusst ist das es Zeit braucht.
Hallo aus der Schweiz
-
-
Hallo
Ein herzliches Willkommen hier im Forum
Gruß Joachim (Saarland)
-
Hallo, ich würde auch dazu raten, erst OP und Reha und dann einen neuen Job. Das und zwei kleine Kinder fordern Dich genug.
-
Hallo Stephanie,
alles gute und viel Erfolg für deine OP und lass den Kopf nicht hängen.
Grüße Conny
-
Alles Gute für die anstehende OP!
-
Hallo auch aus der Schweiz bzw luzern.
Mach zuerst die op und dann einen Job suchen vielleicht mit Hilfe von der IV.
-
Herzlich willkommen Stephanie, ich drück die Daumen, dass du bald einen OP-Termin bekommst, diese Situation stelle ich mir sehr belastend vor. Ich würde mir, wenn möglich, auch erst nach der OP einen Job suchen...
-
Danke euch allen für eure netten Worte. Habe nun den Termin bekommen und am 24. März werde ich rechts operiert.
-
Hallo mein Sohn wurde vor kurzem in ZH operiert. Erstanpassung ist bald. Da wir es mit den gleichen Leuten zu tun haben bin ich offen für Austausch:-)
-
Es wäre gut wenn ein Administrator hier vielleicht eine Gruppe machen könnte für Leute aus der schweiz.
Weil ist ja bisschen anderst als zb in Deutschland mit der Krankenkasse und so
-
Wozu? Die meisten Neulinge, die Fragen stellen, tun dies ohne vorher nach Antworten gesucht zu haben. Und die meisten, die antworten, tun dies ohne realisiert zu haben, in welchem Unterforum sie sich eigentlich befinden (mich eingeschlossen).
-
... und für eine Handvoll von Leuten lege ich garantiert nicht eine eigene Gruppe im Forum der DEUTSCHEN Cochlear Implant Gesellschaft an.
Dann bräuchten wir auch Gruppen für:
- österreichische CI-Träger
- CI-Träger mit zusätzlicher Seheinschränkung
- CI-Träger mit sonstiger zusätzlicher Behinderung
- SSDler
- quere CI-Träger ...
Sorry, aber dann wäre das Forum mehr als unübersichtlich.
Wenn nötig, dann macht ein Flag an die Frage bzw. fügt Stichwörter dazu oder wählt eine entsprechende passende Überschrift. -
Naja war ja nur ein vorschlag. Aber sagt mir schon alles.
-
Hallo sirdavos ,
man hätte vielleicht nicht betonen müssen, dass es sich hier um ein deutsches Forum handelt. Aber ein neues Unterforum tut tatsächlich nicht Not, weil man als regelmäßig Forenuser eh alle neuen Beiträge liest, und somit auch deine Beiträge eine entsprechende Reichweite haben.
Es wäre schön, wenn Du trotzdem mit schreibst.
-
Naja.. ich sag es mal so. Das Forum kostet Geld, nämlich das Geld der DCIG-Mitglieder. Viele hier Schreibende sind nicht Mitglieder der DCIG, aber natürlich dürfen sie hier auch mitschreiben -- genau so wie CI-Träger aus Österreich, Russland, Schweiz, Polen etc (ja, diese Nationalitäten sind hier allesamt vertreten).
So gesehen müsste man dann für jede Nationalität ein eigenes Unterforum aufmachen... genau wie für andere Benutzergruppen, die ich schon oben erwähnt habe.
Das bedeutet jedoch nicht, dass man hier nicht mitschreiben darf -- wäre es so, dann hätte ich die Nutzer aus anderen Ländern gar nicht freigeschaltet.
Hier sind generell alle CI-Träger, egal welche Nationalität, willkommen! Allerdings finde ich es schon sehr merkwürdig, dass jemand, der hier gerade mal seit wenigen Tagen hier mitschreibt, gerade mal 5 Beiträge verfasst hat, Forderungen stellt.Es mag vielleicht etwas harsch geklungen haben, was jedoch nicht in meinem Sinne war.
-
Ich sehe es nicht als Forderung sondern als Idee.
muggel : Ich fand nun die Erläuterung in deinem letzten Post sehr gut. Absagen mit Hintergrundinfos finde ich immer sehr hilfreich. Und danke, dass Du das Forum ehrenamtlich betreust! -
Da schliesse ich mich an:
DANKE für die Betreuung des Forums - mir hat dieser Austausch schon sehr geholfen