Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben.
Eigentlich dachte ich ja, ich sei die perfekte Kandidatin für ein CI. Mit Hörgeräten kam ich (gefühlt) noch einigermaßen im Alltag zurecht. Telefonieren ging auch ohne weitere Hilfsmittel.
Bei den Voruntersuchungen wurde mir auch gesagt, dass ich auf jeden Fall vom CI profitieren werde.
Jetzt lebe ich seit knapp 4 Monaten damit und irgendwie geht nichts weiter. Mit dem CI alleine käme ich im Alltag absolut nicht zurecht, dafür ist das Verstehen noch zu schlecht. Auch, weil sich alles noch so blechern und tief anhört.
Und dieser Zustand verbessert sich irgendwie auch nicht.
Am Anfang wurden die Tiefen sehr zurück genommen, da mich sonst ständig ein "Monster in der Blechdose" angebrüllt hat.
Damit war das Verstehen aber eben nicht wirklich gegeben.
Jetzt wurden die tiefen Frequenzen vor ca. 4 Wochen angehoben und mir gesagt, sich solle mich da jetzt mal für eine Weile "durchbeißen".
Mache ich. Nur wird nichts besser. Das Monster brüllt nach wie vor und so langsam geht mir die Energie aus.
Da ich sowieso schon mit Depressionen zu kämpfen habe, geht es mir deswegen gerade nicht wirklich gut.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es noch monatelang so bleiben würde, wenn ich WÜSSTE, irgendwann, so nach einem Jahr oder zwei, ist es richtig gut und ich kann mit dem CI gut hören.
Mittlerweile fällt es mir aber immer schwerer, daran zu glauben.
Und mein anderes Ohr ist ja auch nicht mehr richtig fit und soll eigentlich auch mal ein CI bekommen. Nur so wie es momentan ist, kann ich mir das nicht vorstellen.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Bei wem war es nach 4-6 Monaten auch noch ziemlich mies und jetzt passt alles?
Ein bisschen Aufmunterung könnte ich gut vertragen gerade