Bluetooth auf beide Hörhilfen

• Hallo, ich habe ein technisches Problem, bzw. ein Bedienproblem bei meinem Handy.

Das ist ein Samsung A54 und ich hatte da am Anfang mal zufällig Bluetooth zu beiden Geräten gleichzeitig. Auf einmal geht das nicht mehr. Links hab ich ein HG und rechts das CI. Ich kann nun immer nur eins davon ansteuern. Hab alles mögliche probiert, was so im Internet stand. Meine Technikerin bei der EA sagte mir eh, dass das nicht geht bei Samsung. Aber zwischendurch hatte ich das und ich weiß nicht warum. Und dann hab ich wegen der Hörübungen das HG ausgemacht, seit dem gehen beide nur getrennt und einzeln zu verbinden. Hab auch versucht, beide Geräte wieder zeitgleich neu zu koppeln.

Kennt sich damit jemand aus?

Lieben Gruß Heike

• Hallo, ich habe auch ein Samsung und CI von AB mit zugehörigen HG von Phonak. Bei mir klappt es mit Bluetooth.
    ich habe vom Akkustiker die APP von AB auf dem Handy, es klappt, das Ich beide Hörhilfen ansteuern kann, entweder
    als Kopplung oder auch einzeln, so dass ich auch verschiedene Lautstärken machen kann, allerdings haben beide das
    gleiche Programm. Verschiedene Programme geht nicht.
    Viele grüße kiras

• Hallo, der Audiotechniker musste im N8 Sprachprozessor etwas zurücksetzen und koppeln. Seitdem funktioniert die gleichzeitige Übertragung zum N8 und zum Nexia.

Im Samsung Smartphone gehe ich bei Bluetooth auf "Details" und kann dann die Lautstärke für N8 und Nexia getrennt einstellen. Das nutze ich vor allem beim üben. Dann stelle ich das Nexia leiser, damit das N8 besser zur Geltung kommt.

Edited once, last by ChitzLi (January 16, 2025 at 11:08 AM).

• Ich habe ein S23+.

Vor dem Nexia hatte ich für ca 2 Monate ein Omnia, da Nexia noch nicht so weit war. Da war es auch so, dass bei der ersten Verbindung des Omnia das S23+ die gleichzeitige Verbindung zum N8 und zum Omnia hatte. Das war klasse. Funktionierte leider nur ca 30 Minuten. Dann konnte ich nur noch N8 oder Omnia per Bluetooth nutzen.

Auch beim Nexia war das so - bis der Audiologe im N8 etwas zurückgesetzt und beide gekoppelt hatte.

• Mit dem S24 geht es auch.

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...