Danke Uta!
Erstvorstellung und gleich eine Frage
-
-
Hallo Conny,
ich habe keinen GdB beantragt. Deshalb kann ich dir nicht sagen, was ich bekommen würde.
Ich fühle mich nicht behindert. Höre nur schlechter als normal. Komme schon zurecht damit. In 3 Wochen habe ich meine CI OP.
Liebe Grüße
Josef
-
Ich habe einen GdB von 30 bekommen.
-
Bei einseitiger Taubheit bei normalen Hören auf dem Gegenohr gibt es einen GdB von 20. Das ist noch keine Schwerbehinderung.
-
ich habe jetzt einen GdB30 bei einseitiger Taubheit nach CI und Hochtonverlust mit HG auf dem Gegenohr.
Und auch wenn eine Schwerbehinderung erst bei GdB50 beginnt sollte man sich den GdB ausstellen lassen. Zumindest ist ein kleiner Steuerfreibetrag drin. Warum sowas verschenken?
-
Hallo Conny,
habe seit November mein CI, hatte zuvor immer wieder Tinnitus, mal laut mal leise, manchmal bis zu einer Woche gar nichts. Nach der OP, fünf Wochen unerträglichen Tinnitus, dass ich dachte, dass halte ich langsam nicht mehr aus. Hatte ziemliche Depressionen deswegen. Dann wurde es plötzlich besser, hatte immer mal wieder Tage wo ich Erholungsphasen hatte. Seit 20. Januar habe ich meinen Aufioprozessor(Rondo3). Manche Tage höre ich ihn, aber nur ganz leise. Habe aber oft keinen mehr. Vlt ist er ja irgendwann ganz weg.
Wünsche dir alles Gute. -
Hallo Conny,
ich habe keinen GdB beantragt. Deshalb kann ich dir nicht sagen, was ich bekommen würde.
Ich fühle mich nicht behindert. Höre nur schlechter als normal. Komme schon zurecht damit. In 3 Wochen habe ich meine CI OP.
Liebe Grüße
Josef
Hallo Josef,
ich drück dir ganz fest die Daumen für Deine OP und hoffe das Du zufrieden mit dem Ergebnis bist. Bin gespannt was Du berichtest.
LG Conny
-
Hi,
Ich bin hochgradig schwerhörig im hochtonbereich und habe seit meiner Jugen deshal einen GdB von 70, weil das sprachverständnis quasi kaum vorhanden ist. Es hat neben der Steuer auch den Vorteil, dass ich z.b. 5 urlaubstage mehr habe
-
dass ich z.b. 5 urlaubstage mehr habe
neben diesem Goodie kannst du auch noch zwei Jahre vor dem Regel-Rentenbeginn abschlagfrei in die Rente.
-
neben diesem Goodie kannst du auch noch zwei Jahre vor dem Regel-Rentenbeginn abschlagfrei in die Rente.
Wow das wusste ich gar nicht, noch besser
-
Ja das stimmt.
-
Und Kündigungsschutz hast auch noch.
-
Der Kündigungsschutz ist das Papier nicht wert.
-
Hallo Conny,
ich bin seit 10 Monaten einseitig ertaubt ohne Vorerkrankung. Ich bin seitdem auch sehr stark vom Tinitus geplagt.
Im März 2025 habe ich meine CI OP in München. Ich hoffe auch, dass der Tinitus dann weg geht. Ich kann dir dann Bescheid geben.
Meine Behandlung war wie bei dir. Cortison Tabletten, Cortison Spritzen, OP Mittelohr. Alles ohne Erfolg.
Eine Infusiion zur Blutverdünnung habe ich trotz wiederholter Nachfragen nicht bekommen. Die Nebenwirkungen sind angeblich zu groß.LG
Josef
Hallo Josef,
hattest du deine OP schon?
LG Conny
-
Der Kündigungsschutz ist das Papier nicht wert.
Man kann jeden kündigen. Die Frage ist, welchen Aufwand es macht und wie teuer es der Firma kommt. Einen Schwerbehinderten zu kündigen ist schon aufwändiger. Da kommt erst einmal das Integrationsamt ins Spiel. Den Spruch kann ich so in seiner Pauschalität nicht bestätigen.
-